Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keine automatische Aktualisierung der XML Datei (RSS Feed) mit neuen Nachrichten

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von exens
    Registriert seit
    05.02.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58

    Standard Keine automatische Aktualisierung der XML Datei (RSS Feed) mit neuen Nachrichten

    Moin,

    unter Contao 3 genauer 3.0.1 funktioniert zwar alles einwandfrei, doch wird die XML Datei nicht automatisch aktualisiert, sobald neue Nachrichten eingefügt werden. In Contao 2 hat das wunderbar funktioniert. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Info: Ich nutze kein Mootools im Seitenlayout, aber auch mit aktivem Mootools wird der RSS Feed nicht aktualisiert. Erst wenn ich in die Einstellungen selbst des RSS Feeds reingehe und auf speichern klicke, wird die XML Datei neu geschrieben.

    Best Regards, Marcin

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von plusx
    Registriert seit
    19.01.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    141

    Standard

    Ah, das Konzept ist anders.
    Feed liegt jetzt in share/feedname.xml.
    Feed muss unter Nachrichten über den Punkt RSS-Feeds in der Kopfzeile des Backends
    angelegt und dann im Seitenlayout aktiviert werden.
    Geändert von plusx (14.02.2013 um 15:47 Uhr)
    Beste Grüße
    Sebastian

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von exens
    Registriert seit
    05.02.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von plusx Beitrag anzeigen
    Ah, das Konzept ist anders.
    Feed liegt jetzt in share/feedname.xml.
    Feed muss unter Nachrichten über den Punkt RSS-Feeds in der Kopfzeile des Backends
    angelegt und dann im Seitenlayout aktiviert werden.
    Danke.

    Guten Morgen, ich habe mich bzgl. dem Fehler etwas falsch geäußert. Die RSS Dateien wurden natürlich im SHARE Folder erzeugt, doch hatte ich das Problem, dass wenn hervorgehobene Nachrichten wieder auf normalen Status zurück gesetzt wurden, diese die XML Datei durch hinteres anreihen der Nachricht neu geschrieben haben und der Browser diese nicht aktualisiert hat. Jetzt läuft alles wieder normal, es war ein Logik Fehler meinerseits.

    Wobei: wenn man Hervorgehobene Nachrichten hat und diesen Status wieder auf normal zurück setzt, dann werden die Nachrichten nach hinten angereiht. Daraus ergibt sich ein Problem, dass die XML Datei rückwirkend alle Nachrichten bis zum Datum der ehemals hervorgehobenen Nachricht neu schreibt. Ist soweit nicht tragisch, doch alle RSS Reader erkennen die Einträge als neu an und es kommt zu doppelposts.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •