Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Contao 2.11.6 besser als Contao 3.0.1 ?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Gimli
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    Meschede
    Beiträge
    36

    Standard Contao 2.11.6 besser als Contao 3.0.1 ?

    Hallo,

    vieleicht könnt ihr mir (ein Anfänger) ja helfen. Wir bekommen gerade von einer "Webagentur" unsere Internetseite neu gemacht. Jetzt haben wir Webspace bei Mittwald gebucht, auf dem bereits Contao 3.0 installiert war. Jetzt schreibt mir die Agentur, das Contao 3.0 nicht gehen würde, Sie müßten Contao 2.11.6 installieren. Ist das sinnvoll ? Ich dachte gerade die Updatefähigkeit von Contao wäre eines seiner stärken.

    Ich habe Angst, das die Seite demnächst nicht mehr erweiterbar ist, ohne das es Probleme gibt.

    Was empfehlt ihr mir ?

    Danke im Vorfeld
    Stefan
    Der Weg ist das Ziel...

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmm, sagen wir mal so.

    Die 3.0 ist noch ziemlich neu. Da kann es natürlich sein, dass es hier und da noch Probleme geben könnte, beispielsweise weil noch nicht alle Erweiterungen die in deinem Fall Verwendung finden sollten für Contao 3 freigegeben sind. (Katalaog, Shops, etc...)
    Kann auch sein das die Agentur selber noch nichts mit Contao 3 getan hat und deshalb davon Abstand nimmt.
    Rein technisch sehe ich da kein Problem, sonst hätte ja Mittwald nicht bereits Contao 3 draufgepackt.

    Wenn die 2.11, dann aber bitte die 2.11.7 ! Da scheint die Agentur nicht ganz auf dem Laufenden zu sein. Die 2.11.6 hat u.a. einen nervigen Alias Bug.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •