Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [be_alfahosting] Direkte Links für Alfahosting-Webhosting im Backend

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard [be_alfahosting] Direkte Links für Alfahosting-Webhosting im Backend

    be_alfahosting erstellt im Backend eine Linkliste für Alfahosting-Webhosting: Confixx, Kundencenter, Supportcenter, PHPmyAdmin, WebFTP, Webmail



    Da ich bei Alfahosting mehrere Webseite laufen habe und ich nicht ständig lust hatte mich über die Webseite zu den wichtigsten Tools durchzuklicken hatte ich mich gestern hingesetzt und diese kleine Erweiterung programmiert. Sie erstellt im Backend eine Linkliste für folgende Alfahosting-Webhosting-Tools:
    • Confixx
    • Kundencenter
    • Supportcenter
    • PHPmyAdmin
    • WebFTP
    • Webmail




    Nach der Installation müssen in den Einstellungen die Server-ID und die User-ID eingegeben werden.

    JavaScript muss im Backend aktiviert sein!



    Wichtiger Hinweis: Diese Erweiterung ist keine offizielle Erweiterung von Alfahosting.de. Die Erweiterung wird/wurde nicht von Alfahosting.de erstellt und auch nicht von Alfahosting supportet. Diese Erweiterung wurde für einem Kunden programiert, der auf Alfahosting.de sein Webspace hat.


    Version 1.0.0 RC1 findet ihr in der Repository: http://contao.org/de/extension-list/...000006.de.html

    Bitte nutzt die Möglichkeit hier mir ein Feedback oder eure Fragen und gefundenen Bugs zu schreiben.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo

    Nach der Installation erhalte ich plötzlich beim Login ins Backend eine weiße Seite. In Chrome folgende Fehlermeldung:

    "HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error):
    Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten."


    Hmmm, was tun? Datenbank ist aktuell.

    Ach so, Contao 3.0.1.

    heiko

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    kann ich bestätigen. Mir fehlt jedoch die Zeit um auf Fehlersuche zu gehen.

    Habe Contao 3.0 aus der Liste der Kompatibilität rausgenommen.

    Edit: Fehler gefunden. Jedoch fehlt mir noch eine Idee wie ich das spontan lösen kann. Hier schießt der neue Cache quer.

    Falls du die leere Seite wieder wegbekommen möchtest, dann andere die Zeile
    PHP-Code:
      $GLOBALS['TL_LANG']['MOD']['alfahosting_kundencenter'] = $this->Environment->path."/contao/main.php?do=settings#pal_alfahosting_legend"
    in \cache\language\de\modules.php

    zu
    PHP-Code:
      $GLOBALS['TL_LANG']['MOD']['alfahosting_kundencenter'] = "/contao/main.php?do=settings#pal_alfahosting_legend"
    Das Problem ist, dass der Cache nicht auf $this->Environment->path zugreifen kann.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Gemacht, Extension deinstalliert und alles flutscht wieder. Schade, denn das wäre keine schlechte Sache. Aber vielen Dank.

    heiko

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •