Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funktioniert das mit Catalog?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2010.
    Beiträge
    94

    Standard Funktioniert das mit Catalog?

    Hallo,

    Benutze Contao schon länger aber habe die Erweiterung Catalog noch nie gebraucht!

    Jetzt würde ich gerne für mich und meine Freunde ein kleines Projekt realisieren und wollte fragen ob ich da bei Catalog richtig bin.

    Wir kochen sehr gerne und ich würde gerne eine Rezeptsammlung erstellen! Ein Rezept sollte enthalten: Überschrift, Foto, Checkboxliste mit Zutaten, Anleitung zum kochen!

    Das könnte man natürlich auch mit normalen Contaoseiten realisieren, aber es wären zwei Dinge äußerst interessant: 1) wenn man die Rezepte ordnen könnte: nach Alphabet, Kategorie (Vor- Haupt - Nachspeise), oder Dauer der Zubereitung. und 2) wenn man ein neues Rezept erstellen könnte ohne ins Backend zu wechseln. Also wenn man auf Rezept erstellen klickt und dann kommt ein Formular wo man die Sachen ausfüllen muss und dann wirds automatisch hinzugefügt!

    Schaffe ich das mit Catalog?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von melzebub
    Registriert seit
    21.05.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    292
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja

    Langt dir die Antwort?
    Contao Webentwickler / Webdesigner aus Lüneburg - slash-works.de
    kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2010.
    Beiträge
    94

    Standard

    Genau diese Antwort habe ich mir erhofft

    Ist es auch möglich die Templates die mit Catalog arbeiten so zu verändern, dass ich aus dem ganzen eine Jquery Mobile Seite machen kann?

    Wenn ja, werde ich mal beginnen, mich einzuarbeiten! Wird ja wahrscheinlich ein bisschen dauern, bis man da produktiv wird!

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von melzebub
    Registriert seit
    21.05.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    292
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du kannst die Templates jeweils komplett individualisieren. Ist kein Problem. Einzig, dass man teilweise Logik mit ins Template schreiben muss, kann man gern als dirty bezeichnen.
    Contao Webentwickler / Webdesigner aus Lüneburg - slash-works.de
    kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •