Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Inhalte einer Tabelle an ein Formular übergeben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2011.
    Beiträge
    6
    Partner-ID
    9514

    Lächelndes Gesicht Inhalte einer Tabelle an ein Formular übergeben

    Ich suche für folgende Situation einen Lösungsansatz und bin für jeden Rat sehr dankbar:

    Es soll eine Tabelle geben, die über folgende Felder verfügt:
    Kurs-Nr. | Datum von | Datum bis | Zeit | Bemerkung | Jetzt anmelden

    Der Redakteur muss die Möglichkeit haben neue Zeilen mit neuen Kursen hinzuzufügen, bzw. alte Einträge zu entfernen.

    Wenn der Benutzer "Jetzt anmelden" klickt, kommt er auf eine Formularseite, wo oben die Parameter des entsprechenden Kurses schon dargestellt werden. Im unteren Teil des Formulars füllt er noch seine Angaben aus und kann sich dann so für einen Kurs anmelden.

    Das habe ich schon getan:
    Ein Formular erstellt und mit der Erweiterung "inputvar" Felder erstellt, die die Daten übernehmen könnten.
    Testhalber einen Hyperlink mit GetAngaben gemacht. Klickt man auf diesen Link kommt die Formularseite und die Angaben aus dem Hyperlink werden eingetragen. Der Link sieht so aus:
    HTML-Code:
    <a title="Anmeldeformular Aushilfen" href="{{link_url::20}}?kurs=beispiel1[&amp;]datumvon=12.12.2012[&amp;]datumbis=12.12.2012[&amp;]zeit=19.30[&amp;]aushilfe=1Mann">Hier würde jetzt eine Kursausschreibung stehen</a>
    So sieht das Formular dann aus: formular.jpg

    Wie aber schaffe ich es, dass ich die individuellen Informationen aus einer Tabellenzeile automatisch über den Link auf das Formular übetragen kann?

    Danke für Eure Hilfe

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Installier dir inputvar.
    Damit kannst du in ein Textfeld mit {{get::variablenname}} den Wert eintragen lassen.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •