Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gravierender MySQL-Fehler - alle Formdata Inhalte zerschossen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Gravierender MySQL-Fehler - alle Formdata Inhalte zerschossen

    Hallo,

    wenn man im Formulargenerator weitere Felder hinzufügt oder welche löscht, dann gibt es massive Probleme bei den Formulardaten. Trotz der Tatsache, dass ich die Formulare selbst nochmal neu abgespeichert habe.
    Diese sind dann nicht mehr über das Backend sichtbar und man bekommt immer Fehlermeldungen. Auch beim Frontend-Editieren kommen diese Fehler!

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Subquery returns more than 1 row (SELECT id,alias,date,(SELECT value FROM tl_formdata_details WHERE ff_name="topic" AND pid=f.id ) AS `topic`,(SELECT value FROM tl_formdata_details WHERE ff_name="method" AND pid=f.id ) AS `method`,(SELECT value FROM tl_formdata_details WHERE ff_name="country" AND pid=f.id ) AS `country`,(SELECT value FROM tl_formdata_details WHERE ff_name="sample_size" AND pid=f.id ) AS `sample_size`,form,fd_user,fd_member FROM tl_formdata f WHERE (published=1 AND form = "Quantitative" OR published=1 AND form = "Qualitative") ORDER BY CAST(date AS SIGNED) DESC LIMIT 0,10) thrown in .../system/libraries/Database.php on line 519

    #0 .../system/modules/efg/ModuleFormdataListing.php(1085): Database_Statement->execute('')
    #1 .../system/modules/frontend/Module.php(126): ModuleFormdataListing->compile()
    #2 .../system/modules/efg/ModuleFormdataListing.php(451): Module->generate()
    #3 .../system/modules/frontend/ContentModule.php(70): ModuleFormdataListing->generate()
    #4 .../system/libraries/Controller.php(362): ContentModule->generate()
    #5 .../system/modules/frontend/ModuleArticle.php(169): Controller->getContentElement('730')
    #6 .../system/modules/frontend/Module.php(126): ModuleArticle->compile()
    #7 .../system/modules/frontend/ModuleArticle.php(69): Module->generate()
    #8 .../system/libraries/Controller.php(295): ModuleArticle->generate(false)
    #9 .../system/libraries/Controller.php(182): Controller->getArticle('145', false, false, 'main')
    #10 .../system/modules/frontend/PageRegular.php(68): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #11 .../index.php(186): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #12 .../index.php(287): Index->run()
    #13 {main}


    Es kann doch nicht sein, dass ich nach Änderungen immer meine gesamten Formulardaten wegschmeißen muss
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Ist das tatsächlich so?

    Ich frage nur deshalb da ich auch mal mit EFG ein paar Formulare erstellen will und dachte bisher, dass man die dann nach Bedarf im Betrieb erweitern kann - also ohne dass dann die schon eingegebenen Daten verloren gehen.
    Russe

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Also ich habe bis dato noch keinen derartigen Fehler erhalten. Und ich hab in meinen Formularen massig Felder hinzugefügt und geändert und ...

    @Stranger: Tritt das Problem bei Dir immernoch auf?

    Edit: Du musst halt nur darauf achten, wenn du Felder hinzufügst oder änderst, dass das Formular selber immer nochmal gespeichert werden muss, damit die dca-Datei für das Formular neu geschrieben wird. Das Auflistungsmodul sollte auch nochmal aufgerufen und gespeichert werden, wenn Felder gelöscht wurden.
    Geändert von thepixture (06.11.2009 um 13:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:47
  2. Unterschied in Session FORMDATA und FORM_DATA
    Von zonky im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 13:15
  3. slimbox zerschossen
    Von carlos im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 15:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •