Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beim Submenü einmal erste Seite anzeigen lassen, ein anderes mal nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2012.
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    27

    Standard Beim Submenü einmal erste Seite anzeigen lassen, ein anderes mal nicht

    Hallo,
    ich kämpfe seit einigen Tagen mit folgendem Problem: Ich habe eine normale Top-Level-Navigation, horizontal. Zu einzelnen Punkten gibt es Unterpunkte. Zu deren Darstellung habe ich im linken Bereich eine Subnavigation angelegt. Es gibt Top-Navigationspunkte, die einen eigenen Text haben, und andere wo ich möchte, dass direkt der Inhalt des ersten Unterpunktes angezeigt wird und, dass der erste Unterpunkt in der linken Navigation gehighlited wird. Muss ich dazu für jeden Punkt einzelne Submenüs erstellen oder gibt es eine andere Lösung?

    Besten Dank,
    J.V.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Seiten die keinen eigenen Inhalt haben, definierst du einfach als interne Weiterleitung.
    Und schon sollte das Problem gelöst sein?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2012.
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    27

    Standard Danke, aber das löst es nur zur Hälfte...

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auf der übergeordneten Seite folgendes gemacht: "Elementtyp: Inhaltselement", "bezogenes Inhaltselement: Text (Beruf, ID 10)". Der Text wird also richtig angezeigt, leider wird der dazugehörige Unterpunkt in der Seitennavigation nicht angezeigt. Gibt es dafür noch eine leichte Lösung?

    Danke,
    J.V.
    Geändert von J.V. (15.12.2012 um 16:45 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.05.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    ich denke, du hast Flex falsch verstanden. In der Seitenstruktur kannst du bei "Seitentyp" eine interne Weiterleitung auswählen.

    Das heißt, du bearbeitest den Hauptmenüpunkt und wählst als Weiterleitungsseite die erste Unterseite aus.

    Beim Klick auf den Hauptmenüpunkt landest du dann direkt auf der Unterseite.

    Oder hast du was anderes gemeint?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2012.
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    27

    Standard Klappt!

    Jungs, ihr seid klasse,

    VIELEN DANK,

    so läufts wie gewünscht!

    Gruß,
    J.V.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •