Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao 3.0.1 - Probleme bei Erstellung bzw. Kopieren eines Artikels

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2012.
    Beiträge
    23

    Standard Contao 3.0.1 - Probleme bei Erstellung bzw. Kopieren eines Artikels

    Ich kann weder einen Artikel erstellen noch kopieren, da der Autor ein Pflichtfeld ist. Dort kann aber weder etwas ausgewählt noch eingegeben werden, was dann auch gespeichert wird.

    Als Benutzer gibt es bisher nur den Administrator.

    Habe gerade gemerkt das das gleich Problem auch bei den Events auftritt. Wird sich wohl komplett durchs ganze System ziehen.


    Gruß Olaf

    ### Problem gelöst, habe einen weiteren Benutzer angelegt, der dann auch ausgewählt werden kann. Warum der bei der Installation angelegte Administrator nicht auswählbar ist, keine Ahnung. ###
    Geändert von oschi66 (31.12.2012 um 20:15 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Olaf,

    das hört sich seltsam an, kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Was hast Du denn genau bei der Installation gemacht ein template importiert oder den Admin direkt angelegt?

    LG

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2012.
    Beiträge
    23

    Standard

    Die Installation ist über die Installationsroutine des Providers "Goneo" gelaufen. Bin Umsteiger von Joomla und hatte bisher immer die besten Installationsergebnisse wenn ich die Grundinstallation über die Routine durchführen lassen habe, bei Contao anscheinend nicht.

    Danach habe ich dann nur noch das Update von 3.0.0 auf 3.0.1 gemacht, was auch einwandfrei funktionierte.

    Zwischenzeitlich hab ich das Problem auch endgültig gelöst, indem ich einfach nur den Benutzer "Administrator" ohne Änderungen gespeichert habe. Danach ist er als Autor auch auswählbar.

    Diese Info ist für andere die den gleichen Weg gehen vielleicht hilfreich, keine Ahnung was bei der Installation nicht aktiviert wurde.

    Gruß Olaf

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    sicherheitshalber würde ich die Installation nochmal mit dem contao-check prüfen.

    Nachdem Start unterster Punkt.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2012.
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für den Tipp, ist alles ok.

    Gruß Olaf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •