Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mehrere Mitglieder, gleicher Login?

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2011.
    Beiträge
    30

    Standard Mehrere Mitglieder, gleicher Login?

    Guten Morgen im Forum,

    habe da eine Frage. Ich habe auf einer Website einen geschützten Kundenbereich für Frontend-Mitglieder angelegt. Kann es in Contao zu Konflikten kommen, wenn ich nur ein Mitglied anlege und die Login Daten mehreren Personen gebe und diese dann gleichzeitig (mit dem gleichen Login Daten) eingeloggt sind.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    340

    Standard Mehrere Mitglieder, gleicher Login?

    Nö, das sollte kein Problem geben, solange du keine Daten speichern willst. Das Problem hast du aber immer wenn verschiedene Benutzer auf gleichen Daten arbeiten.

    Beispiel: Du bietest eine Seite zum Bearbeiten der Mitglieder-Daten an. Ein Benutzer öffnet das Formular. Ein weiterer (gleicher Login), ändert etwas und speichert. Der andere Benutzer klickt nun auf speichern und schon stehen die alten Daten wieder in der DB.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Blue Beitrag anzeigen
    Ich habe auf einer Website einen geschützten Kundenbereich für Frontend-Mitglieder angelegt. Kann es in Contao zu Konflikten kommen, wenn ich nur ein Mitglied anlege und die Login Daten mehreren Personen gebe und diese dann gleichzeitig (mit dem gleichen Login Daten) eingeloggt sind.
    Das geht, aber wenn jemand das Passwort mehrfach falsch eingibt wird der Login gesperrt :-) Und zwar für alle für einen gewissen Zeitraum.

    Wenn dann alle mehrfach versuchen reinzukommen kann das durchaus länger sein.

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2011.
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von psren Beitrag anzeigen
    Das geht, aber wenn jemand das Passwort mehrfach falsch eingibt wird der Login gesperrt :-) Und zwar für alle für einen gewissen Zeitraum.

    Wenn dann alle mehrfach versuchen reinzukommen kann das durchaus länger sein.
    Stimmt, habe ich nicht bedacht , also doch allein deshalb schon lieber jeden Kunden extra anlegen. Könnte zu Chaos führen.
    Danke euch

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.949

    Standard Mehrere Mitglieder, gleicher Login?

    und noch ein Argument, warum das nicht so toll ist: Passwort vergessen und E-Mail mit Link neues zu setzen geht auch nicht.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.615
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    ... und man später nie die Möglichkeit, einzele Personen vom Login auszuschließen.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2011.
    Beiträge
    30

    Standard

    Passwort vergessen und E-Mail mit Link neues zu setzen geht auch nicht.
    ... und man später nie die Möglichkeit, einzele Personen vom Login auszuschließen.
    Jupp, danke, das sind definitiv Gründe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •