Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bisher funktionierende Seite - BE kein Zugang mehr

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mediak
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Ort
    Weßling
    Beiträge
    52

    Standard Bisher funktionierende Seite - BE kein Zugang mehr

    Hat sich erledigt - nach einigen Tagen "Abwarten" kamen wir auf einmal wieder ins Backend.

    Ich bin nicht ganz sicher, ob meine Anfrage hier richtig ist, weil ich nicht weiß, ob es mur mit der Erweiterung Zibepla zu tun hat oder generell ein Wurm drin ist.
    Seit Anfang Dezember läuft eine Seite mit Ferienhäusern mit Contao 2.11.5. Bisher alles wunderbar - aber gestern abend hat die Kundin in einem Belegungskalender keinen Wert oder einen falschen für die Startzeit der Belegung eingegeben. Sie konnte anscheinend ohne Probleme abspeichern und danach muss das Theater los gegenagen sein: Seite nicht mehr aufrufbar (Fatal error) und auch kein Zugriff aufs BE.

    Ich bin dann auf die Suche gegangen:
    1. habe ich die localconfig verglichen: Die auf dem Server war mit Datum von gestern - meine ursprüngliche von September 2012. Es waren auch die Angaben zu 'defaultChmod' sind unterschiedlich.
    Austauschen gegen die Sicherung - keine Änderung

    2. habe die Anzeige der Fehlermeldungen in der localconfig eingeschaltet - komplette Fehlermeldung zu sehen:
    ------------------------------
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry '58696' for key 'PRIMARY' (INSERT INTO tl_log (tstamp, source, action, username, text, func, ip, browser) VALUES(1357292955, 'BE', 'ACCESS', 'pkuss', 'User "pkuss" has logged in', 'BackendUser login()', '217.252.221.0', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:17.0) Gecko/20100101 Firefox/17.0')) thrown in /kunden/200062_82335/webseiten/system/libraries/Database.php on line 686
    ....
    ------------------------------
    Übrigens. Diese Nummer 58696 ist genau die, die die Datenbank in der Tabelle tl_log für den nächsten Eintrag als id verwenden würde. Trau mich aber nicht, einfach den letzten Eintrag zu löschen.

    3. bin ich die MySQL direkt gegangen und habe in der Tabelle mit den logs hgesucht, was die Kundin genau gemacht hat. Dadurch kam ich auf den Eintrag im Zibepla - dort stand im Timestamp eine 0 statt einer Unix-Zeit. Die habe ich dann passend zur Endzeit eingetragen - und siehe da:
    ERFOLG: Das Frontend ist wieder zu sehen.
    ABER das Login funktioniert nach wie vor nicht....

    Wenn ich aber die Anzeige der Fehler aktiviert lasse, bekomem ich im Frontend eine ganze Latte zu sehen, mit denen ich (durch nur geringe php und MySQL-Kenntnisse) nicht so furchtbar viel anfangen kann. Diese wären (jeweils nur der fett gezeigte Teil):
    --------------------------------------
    Notice: The insert tag "env:age_name" is deprecated. Please use "page::title" instead. in /kunden/200062_82335/webseiten/system/libraries/Controller.php on line 2128

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/200062_82335/webseiten/system/functions.php:161) in /kunden/200062_82335/webseiten/system/libraries/Template.php on line 285

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/200062_82335/webseiten/system/functions.php:161) in /kunden/200062_82335/webseiten/system/libraries/Template.php on line 286
    --------------------------------------

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das alles nur aufgrund des falschen Eintrags in diesem Timestamp zustande kommt, aber stehe jetzt auf dem Schlauch.... und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Mit hoffnungsvollen Neujahrsgrüßen
    mediak
    Geändert von mediak (16.01.2013 um 07:27 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Notice: The insert tag "env:age_name" is deprecated.
    das ist Teil eines Contao Version updates kommt nicht vom urspüngliche Fehler siehe hier: Contao-Anleitungen

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von mediak
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Ort
    Weßling
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    das ist Teil eines Contao Version updates kommt nicht vom urspüngliche Fehler siehe hier: Contao-Anleitungen
    ok - vielen Dank. Also kann ich das dann erst einmal "liegen lassen" bis ich wieder ins Backend komme ;-) Schon mal ein Fragezeichen weg...
    Gruß
    mediak

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •