Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Themeimport - invalid file Music Academy

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Standard Themeimport - invalid file Music Academy

    Ich bekomme, wenn ich ein Theme auf einer Neuinstallation 3.0.x importiere, installiere und anschschließend die Seitenvorlagen zuweise folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Invalid file files/music_academy thrown in /www/xxxxxx/xxxxxx/themes/xxxxxx/xxxxxx/system/modules/core/library/Contao/Combiner.php on line 90
    #0 /www/  ...   /system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2020): Contao\Combiner->add('files/music_aca...', 1357582402, '')
    #1 /www/  ...   /system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(198): Contao\Controller::replaceDynamicScriptTags('...')
    #2 /www/  ...   /system/modules/core/pages/PageRegular.php(163): Contao\FrontendTemplate->output()
    #3 /www/  ...   /index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #4 /www/  ...   /index.php(411): Index->run()
    #5 {main}
    Der Fehler hängt irgendwie mit den Bildern aus dem Original-Theme "Music-Academy" zusammen.
    Wenn ich in der Dateiverwaltung alle Bilder aus Original-Music-Academy loesche, lässt sich das importierte Theme ohne Probleme verwenden.
    Hat jemand eine Idee, warum der Fehler überhaupt auftritt? Ich verstehe nicht, was das Ganze mit den Bildern vom Orginaltheme zu tun haben könnte.

    EDIT: Vielleicht noch Folgendes. Wenn man ein Theme auf dem Original von MusicAcademy aufsetzt, dann gibt es ja auf der Seite "the academy" und "Impressions" in den Inhalten Bilder, die im Artikel stecken.
    Diese Bilder kann ich beim Entwurf eines Themes nicht ändern, d.h. ein aufgesetztes Theme greift immer auf die Bilder aus dem Orginal zu. Ich vermute, dass hier irgendwas nicht stimmt - weiß aber nicht was genau.

    Beste Grüße
    Jutta
    Geändert von Juke (08.01.2013 um 10:15 Uhr)
    Carpe Diem und viele Grüße aus Bawü - juke | Contao-Partner | jukemedia.de | frische-zitronen.de |

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Ist das ein Theme für Contao 3 oder ein altes aus der Contao 2 Generation?

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo juke,

    geschieht das auch mit 3.0.2? Wir hatten neulich schon so ein Problem. Der Entwickler von Premium.Contao.Themes hat ein ähnliches Problem gemeldet.

    Kann es Sein dass es sich um ein Upgedatetes Theme handelt? Weil ich vermute beim update werden die Dateinamen Bilder in die DB übernommen. Denn bei Contao3 werden die Daten (Pfade) in den Ordnern files & templates auch in die DB geschrieben.

    Wenn man nun ein Theme nimmt welches auf MA basierte und upgedatet wurde, sind diese Daten in der DB. Und wenn MA nicht vorhanden ist meckert dann Contao.

    Ich habe es mit einen FruitmediaTheme (001) auch schon versucht, diese Files in ein eigenes Verzeichnis auszulagern damit ich die MA löschen konnte. Aber dass sollte man noch in der 2.11 Version machen und dann erst Updaten. Sonst wird wohl der MA Pfad zwangsläufig wieder auftauchen.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Standard

    Erstmal Danke. :-)

    Zu Euren Fragen:
    geschieht das auch mit 3.0.2?
    - Ja.
    Kann es Sein dass es sich um ein Upgedatetes Theme handelt?
    Ja.
    Das Theme ist aber nach bestem Wissenstand upgedatet, also mit TristansSkript.

    Aber dass sollte man noch in der 2.11 Version machen und dann erst Updaten. Sonst wird wohl der MA Pfad zwangsläufig wieder auftauchen.
    Ahhh - das macht Sinn. Also vor dem Themeexport erst das Original-Music-Academy löschen, dann Theme exportieren.
    Werde das mal testen und mich wieder melden.


    LG Jutta
    Carpe Diem und viele Grüße aus Bawü - juke | Contao-Partner | jukemedia.de | frische-zitronen.de |

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Daumen hoch

    Habe das gestern getestet - es scheint zu funktionieren.
    Themeimport auf 3.0.3. ohne Probleme.

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :-)
    Carpe Diem und viele Grüße aus Bawü - juke | Contao-Partner | jukemedia.de | frische-zitronen.de |

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Daumen hoch Thx

    Dir auch mal danke, dass Du einige Deiner Themes frei zur Verfügung stellst.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Standard

    :-) ... updates coming soon
    Carpe Diem und viele Grüße aus Bawü - juke | Contao-Partner | jukemedia.de | frische-zitronen.de |

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •