Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Debug Techniken für PHP

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Debug Techniken für PHP

    Ich weiß es gehört hier vielleicht nicht hin, aber da es hier viele sehr begabte Entwickler gibt möchte ich mal nach Techniken und Methoden fragen wie ich einen Fehler im PHP Script effektiv finden und eliminieren kann.
    Ich nen mich auf dem Gebiet nicht sonderlich aus und das Buch verstehe ich bei diesem Kapitel nicht ganz.
    Danke schonmal!
    Gruß

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also ich denke in das Off Topic Forum passt so ziemlich alles hinein

    Ja mit dem debuggen habe ich mich bisher leider auch zu wenig beschäftigt, auf alle Fälle würde ich behaupten du benötigst eine IDE (wenn ich mich recht entsinne verwendet Xtra zB Aptana, tril Netbeans oder wars PhpStorm, ich weiß es nicht mehr ). IDE's gibts wie Sand am Meer. Anschließend musst natürlich ein Debugger auf dem Server installiert werden. Ich lese immer wieder von Xdebug. Auf der Arbeit verwenden wir allerdings Zend (kostet aber). Wenn du eine IDE gefunden hast sollte dir Google weiterhelfen, dort gibt es so ziemlich für alles ein HowTo.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Quick and dirty gibt es auch noch var_dump() bzw. das viel schoenere firePHP.

    Nachteil bei firePHP, du bekommst ziemlichen header overhead, da alles via HTTP header transportiert wird.
    Breakpoints und stepping gibt es da logischerweise dann nicht, da brauchst du dann wirklich Xdebug.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Debug Techniken für PHP

    Vielen Dank schon mal für die beiden Antworten. Ich werde mich da mal schlau machen was passen könnte. PHPstorm höre ich heute zum zweiten mal.
    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •