Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Update von 2.9.3 auf 3.0.3 - Frontend geht nicht mehr

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Beiträge
    28

    Standard Update von 2.9.3 auf 3.0.3 - Frontend geht nicht mehr

    Hallo Ich habe heute mal mit einem Backup von mir versucht die vorhandene 2.9.3. auf die 3er upzudaten. Leider klappt das nicht wo wie gewünscht.

    Ich habe das komplette Zip auf meinen Webspace geladen, entpackt und wie auf der Hilfeseite beschrieben (https://contao.org/de/manual/3.0/ins...nuelles-update) diese Dateien zurückgeschrieben:
    Code:
    files/*
    system/config/dcaconfig.php
    system/config/initconfig.php
    system/config/langconfig.php
    system/config/localconfig.php
    templates/*
    außerdem habe ich alle Module unter System wieder hochgeladen.
    Dann habe ich über das Install Tool die DB Settings richtig gesetzt und das Datenbank Update gefahren.

    Das Backend lässt sich bedienen. Ich kann mich einloggen und es sieht soweit funktionell aus.

    Das Frontend ist aber leider total Krank. Es lädt gar nicht.

    Ich habe dann um den Fehler zu finden
    Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;
    in der Localconfig hinzugefügt.

    Wenn ich nun das Frontend besuche habe ich folgende Meldungen:
    Code:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /**/contao3/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 130
    Fatal error: Class 'DomainLink' not found in /**/contao3/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 130
    hat jemand ein Tipp?

    Aktuell ist auf meinem Webspace PHP: 5.3.10 aktiv.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Scheint ein Problem mit der Erweiterung DomainLink zu sein. Keine Ahnung, ob diese in Contao 3 funktioniert. Die Autoload Datei hast du ja bestimmt bereits angelegt, wenn du so ein Update durchführst.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Beiträge
    28

    Standard

    Autoload?

    Hm echt komisch.. hab es nun echt 2-3 mal versucht.. aber es endet immer damit das nachher nur weiße seiten sind... Eben lief das Backend noch dann habe ich wegen der Meldung das er ein Template nicht finden kann versucht unter den Einstellungen den dateien Ordner von files umzustellen auf tl_Files, da meine Dateien da aktuell noch drin lagen. Nun geht auch das Backend nicht mehr :/

    Hatte nun erstmal die domainlink rausgelassen.. aber richtig gebracht hat es nicht. Er konnte ein Template nicht finden
    Geändert von quicksilver (17.01.2013 um 14:30 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    C3 verwendet einen neuen Autoloader, wo jede Erweiterung eine Autoload-Datei benötigt. Diese kann im Backend erstellt werden (Entwickler-Tools->Autoload-Creator).

    Dies bedeutet NICHT, dass es dann laufen wird, kann aber helfen. Daher vor Updates IMMER schauen, inwieweit die Erweiterungen kompatibel sind.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich habe nun erstmal alle externen Module raus gelassen.
    Nun kann ich auch Normal ins Backend. Das Frontend wirft mir aber folgende Meldungen:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template "nav_MenuMatic" thrown in /webseiten/contao3/system/modules/core/library/Contao/TemplateLoader.php on line 116
    #0 /webseiten/contao3/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(92): Contao\TemplateLoader::getPath('nav_MenuMatic', 'xhtml')
    #1 /webseiten/contao3/system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): Contao\Controller::getTemplate('nav_MenuMatic', 'xhtml')
    #2 /webseiten/contao3/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #3 /webseiten/contao3/system/modules/core/modules/Module.php(352): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #4 /webseiten/contao3/system/modules/core/modules/Module.php(234): Contao\Module->renderNavigation('2', 2)
    #5 /webseiten/contao3/system/modules/core/modules/ModuleNavigation.php(82): Contao\Module->renderNavigation('1')
    #6 /webseiten/contao3/system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleNavigation->compile()
    #7 /webseiten/contao3/system/modules/core/modules/ModuleNavigation.php(57): Contao\Module->generate()
    #8 /webseiten/contao3/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(284): Contao\ModuleNavigation->generate()
    #9 /webseiten/contao3/system/modules/core/pages/PageRegular.php(109): Contao\Controller->getFrontendModule(Object(Contao\ModuleModel), 'header')
    #10 /webseiten/contao3/index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #11 /webseiten/contao3/index.php(411): Index->run()
    Kann mir nun wer sagen wie und wo ich den Pfad anpasse das er das Template findet? Oder wo ich die Datei hinlegen muss damit Sie gefunden wird? Aktuell liegt die nav_MenuMatic.tpl im templates Ordner.

    Vielen Dank für die Hilfe!

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    seit Contao 2.10 sind tpl Dateien out und werden nicht mehr unterstützt!
    Wenn dann sieht das eher danach aus das eine xhtml datei erwartet wird.
    Gibt es noch mehr veraltete Erweiterungungen gibt es noch viel abzuarbeiten....

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Beiträge
    28

    Standard AW: Update von 2.9.3 auf 3.0.3 - Frontend geht nicht mehr

    Kannst du mir denn nun sagen was ich versuchen kann?

    Via Mobile

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    templates/nav_MenuMatic.xhtml

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •