Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao 2.11.8 auf Webserver Apache 2.4

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard Contao 2.11.8 auf Webserver Apache 2.4

    Hi,

    ich habe gerade einen von mir administrierten Linux-Server (jetzt: Fedora 18) geupdatet. Im Zuge des Updates wurde die Apache-Version auf 2.4.3 gebracht und danach lief dann erstmal die Contao-Installation gar nicht mehr. Es gab einen 500er Internal Server Error. Ein Blick ins Apache Error-Log zeigt mehrere:
    Code:
    [Fri Jan 18 16:10:46.898816 2013] [core:alert] [pid 1060] [client ***.***.***.***:*****] /var/www/htdocs/public/.htaccess: FilterProvider takes three arguments, filter-name provider-name match-expression
    Darauf hin habe ich mal in der .htaccess die Zeilen 87 - 104 auskommentiert (alles was irgendwie mit "FilterProvider" zu tun hat) und dann läuft die Seite wieder. Scheint mir aber unbefriedigend, weil mir dann ja wohl die Unterstützung für die Gzip-Kompression flöten geht.
    Leider kenne ich mich mit den genannten FilterProvidern so gar nicht aus. Gibt es da schon einen Ansatz bzw. Erfahrungen?

    Viele Grüße,
    Arno.

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schau Dir die diesbezüglichen Änderungen in der ".htaccess.default" (Contao 3) an. Dort wurden die Direktiven entsprechend angepasst (siehe auch #4552)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Perfekt, danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •