Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kommentar Modul als Gästebuch funktioniert nichtmehr

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2013.
    Beiträge
    25

    Standard Kommentar Modul als Gästebuch funktioniert nichtmehr

    Hallo,

    ich habe nach einem Umzug zu einem anderen Hoster (all-inkl.com) ein Problem mit meiner Contao Installation.

    Es ist eine einfache Seite in der das Kommentarmodul als Gästebuch eingesetzt wird.

    Ich habe die Daten mit dem Übertragungstool von all-inkl übertragen, anschliessend hab ich die DB mit dem Übertragungstool rübergespielt.

    Soweit hat alles wunderbar geklappt.

    Anschliessent musste ich fastcgi in der htaccess eintragen damit ich den SafeModeHack nicht benötige.

    Alles funktionierte erstmal einwandfrei, bis sich jemand im Gästebuch eintragen wollte, dies ging leider nicht, ich begann die Fehlersuche, konnte aber keinen finden. Beim suchen ist mir aufgefallen das Einstellungen die ich im Backend machte nicht angenommen werden, der ContaoChek meldet keine Fehler. Das komische ist wenn ich im Newssystem ein Kommentar abgebe funktioniert das Mommentarmodul.

    Später hab ich dann von 2.9.4 auf 2.9.5 aufgerüstet, auch dies brachte keine Veränderung.

    Wenn ich den Cache geleert habe und sonst auch alles bereinit habe bekam ich folgende Fehlermeldung beim ändern einer Einstellung im Backend:
    Code:
    Warning: ftp_login() [function.ftp-login]: Login incorrect. in /www/htdocs/xxxx/system/libraries/FTP.php on line 108
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'ftp_login() [connect()
    #3 /www/htdocs/xxxx/system/libraries/FTP.php(198):
    FTP->rename('system/tmp/104f...', 'system/config/l...')
    #4 /www/htdocs/xxxx/system/libraries/File.php(266): FTP->fclose(Resource id #186)
    #5 /www/htdocs/xxxx/system/libraries/Config.php(178): File->close()
    #6 [internal function]: Config->__destruct()
    #7 {main}
    
    Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Authentication failed' in /www/htdocs/xxxx/system/libraries/FTP.php:110 Stack trace: #0
    /www/htdocs/xxxx/system/libraries/FTP.php(213): FTP->connect() #1
    /www/htdocs/xxxx/system/libraries/FTP.php(198):
    FTP->rename('system/tmp/104f...', 'system/config/l...') #2
    /www/htdocs/xxxx/system/libraries/File.php(266): FTP->fclose(Resource id
    #186) #3 /www/htdocs/xxxx/system/libraries/Config.php(178): File->close()
    #4 [internal function]: Config->__destruct() #5 {main} thrown in /www/htdocs/xxxx/system/libraries/FTP.php on line 110

    Das sieht aus wie irgenwas mit dem SafeModeHack, diesen habe ich am anfang mal kurz verwendet, bis ich auf fastcgi umgestellt habe. Habe dann aber die FTP Daten aus der lcalconf rausgelöscht.
    Die Option zum deaktivieren gibts bei 2.9.5 ja noch nicht.

    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, ich kann jetzt nichtsmehr im Backend ändern und ins Gästebuch kann isch auch keiner mehr eintragen.

    Bin für jegliche Hilfe dankbar.

    Gruß

    Tacitos

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2013.
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Leute,

    es gibt neues, die FTP Fehlermeldung ist weg, das Problem leider noch da

    Ich habe jetzt die conf.php und die localconf.php komplett duchgesucht, verändert und aus einer anderen Installation diverse Settings rüberkopiert. Leider nutzt das alles nichts.

    Wenn ich die Settings direkt in die File schreibe und hochlade werden Sie beim Reload geändert angezeigt, über das Backend kann ich aber immernoch keine Änderungen speichern.

    Ich habe mal die Besitzrechte auf 777 gestellt, bringt leider auch nichts. Das System Check Tool zeigt keine Fehler bis auf die von mir geänderten Besitzrechte auf 777 und 666, alle Besitzrechte sind höher als der Check vorschreibt. Er konnte das File erstellen!

    Anschliessend hab ich ein komplettes 2.9.5 hochgeladen, hat sich aber nichts geändert.

    Jezt steh ich an, was könnte ich noch tun? Was mich so Wurmt ist das ich in den News Kommentare eintragen kann, das verstehe ich nicht, wieso funktioniert es da und im Gästebuch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •