Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verknüpfung zwischen Navigation Level 1 und 2

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von codestorm
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    115

    Standard Verknüpfung zwischen Navigation Level 1 und 2

    Hallo zusammen

    Ich stehe total auf den Schlauch

    Ich habe horizontal die Haupnavigation (Level 1). In den Unterseiten habe ich in einer Spalte die Unternavigation (Level 2). Ich habe mir die TemplateVars der Subnavigation schon ausgeben lassen. Allerdings vermisse und suche ich einen Verweis auf die Hauptnavigation. Ich hätte also gerne in der Subnavigation eine Klasse des jeweiligen Hauptmenüpunktes vergeben.

    Hintergrund: Ich möchte die Subnavigation farblich zur Haupnavigation anpassen.

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Vielelicht hat jemand ja ne andere herangehensweise?

    Danke
    md

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.01.2013.
    Beiträge
    9

    Standard

    Du kannst in der Seitenstruktur Seiten eine Css Klasse verpassen, hast du bestimmt schon gemacht um den Farbwechsel zu ermöglichen.

    Dann funktioniert was du vor hast mit:

    HTML-Code:
    .meine-seiten-klasse.mein-subnav ul
    usw.

    Man beachte dass zwischen der Seitenklasse und der Navigationsklasse kein Leerzeichen steht. Contao setzt die Seitenklasse für diesen Zweck auf dem Body Element und den Navigationen.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von codestorm
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    115

    Standard

    Danke für deine Antwort. Das ist sicher eine Variante, aber einfach zu undynamisch und auch zu aufwendig. Ich probier noch ein paar Sachen aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •