Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [BE] Datensatz erstellen (Neu) mit Assistenten überschreiben und File Upload

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von aaronl
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    111

    Standard [BE] Datensatz erstellen (Neu) mit Assistenten überschreiben und File Upload

    Hallo alle!

    Ich hab seit längerem wieder das Vergnügen eine spezifische Erweiterung für Contao programmieren zu dürfen.

    Da das ganze so deppensicher wie möglich werden soll habe ich zwei Fragen:
    1. Ist es möglich anstatt des automatisch anhand des DCA generierten Formulars einen Assistenten zu programmieren? Der in ein paar Schritten alle benötigten Dinge abfragt und dann den Datensatz speichert?
    2. Datei Upload beim Erstellen eines Datensatzes? Entweder wenn möglich im Assistenten oder im automatisch generierten Formular.
      Der valumsFileuploader der sich dafür anbieten würde unproblematisch eingebunden zu werden läuft leider nicht unter Contao 3.x

    Wenn 1. nicht, bzw. nur unter großem Aufwand möglich ist lass ich die Idee bleiben da es ehrenamtlich ist und ich nicht Unmengen an Zeit dafür übrig habe. Der Dateiupload beim erstellen des Datensatzes ist mir allerdings wichtig da ich unnötig verkomplizierende Umwege über den File Manager vermeiden will da das wieder Möglichkeiten schafft wo Fehler passieren können.

    Hinweise auf Erweiterungen die Ähnliches umgesetzt haben wo ich nachschauen kann wie das dort gelöst wurde nehme ich auch gerne entgegen

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard [BE] Datensatz erstellen (Neu) mit Assistenten überschreiben und File Upload

    valumsFileUploader auf Contao 3 zu portieren ist nicht wirklich ein Problem. Es muss nur mal jemand machen

  3. #3
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard [BE] Datensatz erstellen (Neu) mit Assistenten überschreiben und File Upload

    Entwickeln muss man das auf jeden Fall. Du müsstest eine Klasse als Callback registrieren und den Neu-Button durch einen eigenen ersetzen...
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •