Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao 2 Fragen 1 Freigabe von Texten 2 Versionierung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.12.2012.
    Beiträge
    14

    Standard Contao 2 Fragen 1 Freigabe von Texten 2 Versionierung

    Hallo liebe Community,

    ich habe zu Contao zwei wichtige Fragen. Ist es möglich eine Art Freigabe Prozess zu machen? Also ich habe 2 Benutzergruppen (Autor und ne Art HeadAdmin). Der Autor schreibt einen neuen Text den er Abschickt aber er wird noch nicht angezeigt auf der Homepage er muss erst freigegeben werden vom HeadAdmin?

    Ist sowas möglich?

    Dann meine zweite Frage. Ist eine Versionierung möglich. Also ich will ja täglich was ändern auf der Homepage aber es soll von außen aus nicht sichtbar sein. Dann will ich einfach Version 1 durch Version 2 ersetzen? Wäre sowas auch umsetzbar?


    lg

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo Daniel1992,

    zur ersten Frage: Ja da gibt es Contao-Erweiterungen. Einmal das von mir geschriebene rms https://contao.org/de/extension-list/view/rms.de.html. Und dann siehst du an diesem Thread das webstar wohl auch eine ähnliche Umsetzung gemacht hat welches dann ab Contao 3.x funktioniert. https://community.contao.org/de/show...m-f%FCr-Contao.

    Zur zweiten Frage: Außer dem eingebauten Versionierung in Contao wüßte ich jetzt keine Lösung. Aber schau dich am besten selbst hier mal um: http://www.contao-pool.de/ceris.html

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.12.2012.
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo,

    danke damit ist mir sehr geholfen .

    lg

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.12.2012.
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo,

    kleiner Nachtrag. Mache ich irgendwas falsch. Wenn ich dann mit einer anderen Gruppe einen Text bearbeiten will komme ich gleich auf eine leere weiße Seite (danach muss ich zurückdrücken). Habe alle beiden Versionen probiert und habe auch die Richtige Contao Version für das Paket installiert.

    lg

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Da war noch ein Fehler drin, dürfte mit dem letzten release aber eigendlich raus sein. Du meinst das neu angelegte Inhaltselemente nach dem abspeichern nicht angezeigt werden?

    ----------------------------------
    Nachtrag:

    Ich hatte die letzten bugfixes wohl noch nicht online gestellt. Ich habe eben die Version 0.9.1 stable veröffentlicht. Diese Version sollte den beschriebenen Fehler beheben.
    Geändert von sr-tag (23.01.2013 um 13:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •