Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Externe Formatierungen ignorieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.11.2012.
    Beiträge
    28

    Standard Externe Formatierungen ignorieren

    Hallo Forum,

    ich habe eine Frage bzgl. externer Formatierungen. Ein Kunde kopiert häufig aus einem Worddokument Inhalte in Events, Artikel oder Sonstiges. Dabei übernimmt Contao automatisch die Formatierungen des Worddokuments. Wie kann man das verhindern, sodass die CI der Seite nicht verletzt werden?

    Wäre für Antworten dankbar!

    MfG

  2. #2
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Externe Formatierungen ignorieren

    Hallo,

    also da hast du mehrere Möglichkeiten:

    1. bei mir hier am Mac gibt es die Möglichkeit bei Copy & Paste nur Inhalte einzufügen. Damit funzt es super aber ich weiß nicht, ob es sowas auch am PC gibt.

    2. Im Tiny gibt es oben rechts 2 Icons zum Aufräumen des Quellcodes und zum Zurücksetzen der Formatierungen. Die nehmen fast alles raus, aber ab und an blieb noch was zurück vor allem so lustige div-Formatierungen aus Word.

    3. Das ist eigentlich die "sicherste" Möglichkeit: den Text vor dem Kopieren in den Tiny einfach mal kurz in einem Nur Text Editor einfügen und von da neu kopieren und in Contao einfügen. Oder gleich das Word Dokument in ein Nur Text Dokument umwandeln und von da aus einfügen.


    fg
    nicky

    ... von meinem iPhone mit Tapatalk gesendet!
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Eine weitere Möglichkeit wäre den Tiny um den "Paste as Plaintext" Button zu erweitern.
    Gibts auch hier im Forum schon Beiträge dazu. Funktioniert wohl aber auch nicht zu 100 Prozent.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •