Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: News/Angebote aus einem einzigen Archiv im EFG Formular auswählen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    66

    Standard News/Angebote aus einem einzigen Archiv im EFG Formular auswählen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein EFG Formular erstellt, in dem ein Checkbox-Menü (DB) vorkommt, bei dem man die News/Angebote ankreuzen kann, für die man sich interessiert.
    Bei "Optionen aus Datenbank" habe ich in den Datenbank-Feldern "value" und "label" die "tl_news.headline" ausgewählt. Bei Bedingung published='1' und bei Sortierung "headline ASC" eingegeben.
    Das funktioniert wunderbar ;-)

    Ich möchte bei den Bedingungen die Auswahl auf ein News-Archiv begrenzen, denn es werden die aktiven News/Angeboten aus allen News-Archiven angezeigt.
    Was muss ich bei den Bedingungen eingeben, damit das so funktioniert?

    Das Formular wird unterhalb des News-Lesers eingebunden und es gibt drei thematisch unterschiedliche News-Archive mit den ID´s 1, 2 und 3.
    "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." George Bernard Shaw

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    66

    Standard Selbst gelöst: Falsche Vorgehensweise über tl_news_archive statt tl_news

    Ich bin bei den tl_news geblieben und habe hier die Einschränkung über die "pid" vorgenommen.

    Die Lösung war z.B.: published='1' and tl_news.pid='3'

    und nicht: published='1' and tl_news_archive.id='3'

    Ein Blick in phpmyadmin hat geholfen...
    "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." George Bernard Shaw

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •