Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auf bestimmten Inhaltsseiten die Elemente in der rechten Spalte ändern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard Auf bestimmten Inhaltsseiten die Elemente in der rechten Spalte ändern

    Hallo.

    Ich habe lange danach gesucht und herumprobiert aber ich komme leider nicht auf die Lösung, deshalb möchte ich gerne Euch fragen

    Klickt mal hier:
    http://www.hchuskies.com/htdocs/inde..._kalender.html

    Auf der rechten "Spalte" seht Ihr NEWSLETTER, ZUFALLSBILD, usw.

    Wo genau kann ich diese Elemente bearbeiten bzw. anstatt diesen Elementen andere Elemente dort plazieren?
    Ich möchte gerne bei jeder Seite in der rechten "Spalte" jeweils andere Elemente dort plazieren.

    Bitte um Hilfe, bin erst seit ein paar Tagen mit Contao unterwegs

    Gruß

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo,

    erstelle für die entsprechenden Seiten ein neues Layout und weise dieses in der Seitenstruktur zu.

    MfG, Jürgen

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo Jürgen!

    erstelle für die entsprechenden Seiten ein neues Layout und weise dieses in der Seitenstruktur zu.
    Das habe ich gemacht. Ich habe ein bereits vorhandenes Layout kopiert und modifiziert:
    • Layout umbenannt
    • Bei "Eingebundene Module" das bereits im Voraus erstellte GoogleMaps Modul hinzugefügt und bei "Spalte" "rechte Spalte" ausgewählt.
    • Ich habe dieses Layout der entsprechenden Seitenstruktur zugewiesen und abgespeichert


    Da ist das Resultat:
    http://www.hchuskies.com/htdocs/contao/preview.php

    Was mache ich noch falsch?

    EDIT:

    Nun funktioniert es

    Gruß,

    Manuel
    Geändert von withoutatrac3 (29.01.2013 um 17:56 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Naja, jetzt ganz viele Seitenlayouts zu erstellen und diese dann den Seiten zuzuordnen ist aber eher suboptimal... je nach dem. Weil es für später unter Umständen extremen Pflegeaufwand bedeutet.

    Wenn es nur hier und da um verschiedene Inhalte geht, erstelle doch einfach einen weiteren Artikel auf der jeweiligen Seite und weise diesem Artikel die rechte Spalte zu. Da erscheint alles was du an Inhaltselementen oder Modulen rein packst auch nur auf dieser Seite rechts.

    Wenn sich dann doch etwas mehr wiederholt, ist auch diese Variante dann wieder zu viel Aufwand...

    Dafür gesellt sich dann aber noch eine weitere, sehr geniale Erweiterung hinzu, die quasi das beste aller Möglichkeiten verbindet:
    https://contao.org/de/extension-list...000009.de.html

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo!

    Genau sowas habe ich gesucht, so was feines wird gleich installiert!

    Danke!

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo.

    Ich habe Inhaltsboxen erstellt, aber ich kann die irgendwie nicht in meine Seiten einbinden.
    Ich versuche es schon seit einer Weile aber irgendwie komm ich nicht drauf..

    Kann mir jemand sagen, wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss, damit ich sie einbinden kann?


    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •