Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [katastrophe abgewendet] BACKEND ERROR SUPERGAU!

  1. #1
    laRocca
    Gast

    Standard [katastrophe abgewendet] BACKEND ERROR SUPERGAU!

    Hallo,

    hab Avisota vorhin intsalliert und war mir gerade mal alle Komponenten am durchklicken.
    Ich war glaub ich im Punkt Newsletter u hab mir angesehen was es dort so gibt (dort konnte man z. B. die Benachrichtigungstext für noch nicht geklickte Bestätigungslinks ansehen und bearbeiten).. ich hab auf jeden Fall weder irgendwas gespeichert oder angeklickt, sondern bin einfach auf den normalen Contao-zurück-Link gegangen und jetzt ist die Seite im Arsch und ich kann mich nicht mal ins Frontend einloggen!
    Hier der Link: http://www.eyecatcher.de/

    WAS IST DAS? WAS KANN ICH JETZT MACHEN?

    Die Seite ist online und das ist gerade wirklich mehr als ungut!
    Geändert von laRocca (29.01.2013 um 12:34 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schau mal in die system/config/langconfig.php, die ist scheinbar kaputt. (fehlt vermutlich ein öffnendes <?php)
    Was ist dass denn für eine Contao Version?
    Das sieht mir nach einer aktuellen 2.11er aus?
    Dort sollten das Modul "Sprachvariablen" überhaupt nicht zur Verfügung stehen?!

  3. #3
    laRocca
    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort! Ich sterbe gerade innerlich..!

    Das steht in der langconfig.php

    Code:
    <?php /* Put your custom configuration here */ ?>
    ### AVISOTA TRANSLATIONS de START ###
    if ($GLOBALS['TL_LANGUAGE'] == 'de')
    {
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['latest_link'] = '<a href="%s" target="_blank">Unser aktueller Newsletter</a>';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscription']['preamble'] = 'Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscription']['lists'] = 'Distribution';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscription']['email'] = 'E-Mail Address';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscription']['empty'] = 'Sie sind bereits zu unserem Newsletter angemeldet.';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['submit'] = 'Abonnieren';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['subject'] = 'Newsletter Abonnement bestätigen';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['send'] = 'Sie wurden erfolgreich zu unserem Newsletter angemeldet, Sie erhalten in Kürze eine Aktivierungsmail um Ihr Abonnent zu bestätigen.';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['confirm'] = 'Ihr Abonnent für %s wurde erfolgreich aktiviert.';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['rejected'] = 'Die E-Mail Adresse %s scheint ungültig und wurde abgewiesen.';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['html'] = '<p>Sehr geehrter Interessent, wir freuen uns Sie als Abonnenten unseres Newsletters %1$s begrüßen zu dürfen.</p>
    <p>Bitte öffnen Sie die folgende Adresse in Ihrem Browser, um das Abonnement zu bestätigen.<br /> <a href="%2$s">%2$s</a></p>
    <p>Vielen Dank</p>';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['plain'] = 'Sehr geehrter Interessent, wir freuen uns Sie als Abonnenten unseres Newsletters %s begrüßen zu dürfen.
                   Bitte öffnen Sie die folgende Adresse in Ihrem Browser, um das Abonnement zu bestätigen.
                   %s
                   Vielen Dank';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['empty'] = 'Sie sind nicht an unserem Newsletter angemeldet.';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['submit'] = 'Kündigen';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['mail']['subject'] = 'Newsletter Abonnement gekündigt';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['mail']['confirm'] = 'Sie wurden erfolgreich aus unserem Newsletter ausgetragen.';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['mail']['rejected'] = 'Die E-Mail Adresse %s scheint ungültig und wurde abgewiesen.';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['mail']['html'] = '<p>Sehr geehrter Abonnent, Sie wurden aus unserem Newsletter %1$s ausgetragen.</p>
    <p>Wir bedauern Ihre Entscheidung und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder als Abonnenten begrüßen zu dürfen.</p>
    <p>Sie können sich jederzeit wieder an unserem Newsletter anmelden.<br /> <a href="%2$s">%2$s</a></p>
    <p>Vielen Dank</p>';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['mail']['plain'] = 'Sehr geehrter Abonnent, Sie wurden aus unserem Newsletter %1$s ausgetragen.
                   Wir bedauern Ihre Entscheidung und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder als Abonnenten begrüßen zu dürfen.
                   Sie können sich jederzeit wieder an unserem Newsletter anmelden.
                   %s
                   Vielen Dank';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['notification']['mail']['subject'] = 'Erinnerung - Newsletter Abonnement bestätigen';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['notification']['mail']['html'] = '<p>Sehr geehrter Interessent,<br /> wir möchten Sie daran Erinnern, dass Sie Ihr Abonnent unseres Newsletters %s noch nicht bestätigt haben. Wir können Ihnen leider erst unseren Newsletter zukommen lassen, wenn Sie Ihr Abonnement bestätigt haben.</p>
    <p>Bitte öffnen Sie die folgende Adresse in Ihrem Browser, um das Abonnement zu bestätigen.<br /> <a href="%2$s">%2$s</a></p>
    <p>Vielen Dank</p>';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['notification']['mail']['plain'] = 'Sehr geehrter Interessent,
                   wir möchten Sie daran Erinnern, dass Sie Ihr Abonnent unseres Newsletters %s noch nicht bestätigt haben. Wir können Ihnen leider erst unseren Newsletter zukommen lassen, wenn Sie Ihr Abonnement bestätigt haben.
                   Bitte öffnen Sie die folgende Adresse in Ihrem Browser, um das Abonnement zu bestätigen.
                   %s
                   Vielen Dank';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['reader']['notFound'] = 'Der gewünschte Newsletter konnte nicht gefunden werden!';
      if (TL_MODE == 'FE' || defined('TL_AVISOTA_TRANSLATION'))
      {
    	$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['email'][0] = 'E-Mail';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['email'][1] = 'Hier können Sie die E-Mail Adresse des Abonnenten angeben.';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['lists'][0] = 'Verteiler';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['lists'][1] = 'Wählen Sie hier die zu abonnierenden Verteiler aus.';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['salutation'][0] = 'Anrede';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['salutation'][1] = 'Hier können Sie die Anrede auswählen.';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['title'][0] = 'Titel';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['title'][1] = 'Hier können Sie den Titel eingeben.';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['firstname'][0] = 'Vorname';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['firstname'][1] = 'Hier können Sie den Vornamen eingeben.';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['lastname'][0] = 'Nachname';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['lastname'][1] = 'Hier können Sie den Nachnamen eingeben.';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['gender'][0] = 'Geschlecht';
    	$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['gender'][1] = 'Bitte wählen Sie das Geschlecht.';
      }
    }
    ### AVISOTA TRANSLATIONS de STOP ###
    ?>
    In einem Backup steht in der langconfig.php nur

    Code:
    <?php /* Put your custom configuration here */ ?>

    Was muss denn in die langconfig jetzt und kann ich die jetzt einfach überschreiben, ohne dass es noch schlimmer wird mit der Seite?

  4. #4
    laRocca
    Gast

    Standard

    ich habs jetzt einfach gemacht.. es sieht wieder gut aus online.. oh mann was das ein Schock!

    Danke Tril für den schnellen Support - da wär ich von allein nicht drauf gekommen.. woher wussest Du direkt, dass es die langconfig.php ist?

    UND FYI
    Die Contao Version ist die 2.11.5

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ist immerhin meine Extension

  6. #6
    laRocca
    Gast

    Standard

    Aber wie konnte das denn passieren ohne dass ich was gespeichert hab? War das jetzt n Bug?
    Ich bin auf jeden Fall um 10 Jahre gealtert

    Gut zu wissen, dass es Deine Extension ist –dann weiß ich ja wen ich jetzt mit Fragen vollbombe ;D
    Nee Spaß.. fange grad an damit zu arbeiten und bin echt gespannt drauf ; )

  7. #7
    laRocca
    Gast

    Standard

    Nochmal FYI, was hier alles unter meiner Contao-Version verfügbar ist von Deiner Extension –*vielleicht is da ja noch ne Überraschung dabei..?

    newsletterfeatures.jpg

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Welche Avisota Version?
    Der Punkt Sprachvariablen dürfte überhaupt nicht auftauchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •