Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein paar Fragen zum Frontend-Edit

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard Ein paar Fragen zum Frontend-Edit

    Hallo,

    ich habe eine Liste mit Einträgen und möchte, dass die angemeldeten User nur die eigenen Einträge sehen.
    - Was muss ich in dem Listen-Modul einstellen? Also welche Bedingung? Komme da einfach nicht weiter...
    Also ich habe einen Punkt "Meine Anzeigen" und dort sollen nur die eigenen Anzeigen erscheinen und auch bearbeitet werden können.

    - Wie kann ich es einstellen, dass bei einem neuen Eintrag oder einer Aktualisierung eine Email an den Admin geht?

    - Ist es möglich, den selbst erstellten Eintrag an sich selbst als Email zu verschicken?

    - Kann man nach dem erstellen eines Eintrages erst eine Vorschauseite einrichten und danach erst veröffentlichen?

    Kann mir jemand bei den Fragen helfen?

    Danke

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo matuweb,
    du hast glück. Hab ich alles schon beschrieben: http://de.contaowiki.org/Catalog_mit...flow_erstellen
    Musst du nur noch genau lesen ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Danke, damit habe ich meinen Katalog bis auf drei Sachen einrichten können !

    1. Wie kann ich unter dem Katalogeintrag (Reader/Full) ein Formular einbinden, um damit den Verkäufer der Anzeige/Eintrages eine Email zu schreiben?
    Wie kann ich die Daten (Anschrift, Telefon und Email) des Verkäufers ausgeben?
    2. Was muss ich einstellen, dass nach einem neuen Eintrag eine Email an den Admin geht?
    3. Eine Vorschauseite einrichten. Also nach Speichern auf eine Übersichtsseite leiten und dann nach erneutem speichern soll diese online gehen.
    Auch ist es so, dass auf die gleiche Seite beim bearbeiten und neu erstellen geleitet wird, wie kann man dies lösen?

    Danke

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo matuweb,

    1.
    da gibts ein Modul für (ist soweit ich weiß beim Catalog mit dabei). Wenn das nicht reicht (weil das Formular nur an den Admin geht), dann musst du ein eigenes erstellen (mit Contao mitteln oder auch mit efg) und dann die Werte dahin übergeben. Ist hier im Forum schon ein paar mal beschrieben wie genau
    2. Ich meine im SVN ist dazu ein Modul? Da kann man dann an eine Benutzergruppe eine E-Mail versehnden lassen (dazu muss man dann natürlich ein extra Gruppe einrichten und dem Admin zur not nur dafür einen Benutzer, wo die E-Mail hinterlegt ist).
    3. Äh.. da würde ich auf eine Reader Seite weiterleiten und auf der Seite auch noch das Edit Modul unterbringen für den Speichern knopf (musst ja nicht alle Elemente wieder zum Bearbeiten auswählen, damit man die nicht sieht).
    4. Bearbeiten neu erstellen ist nun mal die Gleiche Seite. Wenn du das anders willst, dann kannst du ja im Template die Weiterleitungen von Hand machen (oder auch im Modul anders einstellen) und 2 Seiten mit dem Edit Modul einrichten. Ist allerdings wie ich Mühe die man sich sparen kann ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Super werde ich dann einmal testen, Danke !
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •