Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fatal Error(Query error) beim Feld kopieren

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard Fatal Error(Query error) beim Feld kopieren

    Das erste mal das so etwas auftritt. Wenn ich im BE Katalog ein Feld kopieren will spuckt er:
    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception Exception with message Query errorYou have an error in your SQL syntaxcheck the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'maxValue, format, formatFunction, formatStr, formatPrePost, uniqueItem, rte, rte' at line 1 (INSERT INTO tl_catalog_fields (namedescriptioncolNametypetitleFieldaliasTitlefilteredFieldinsertBreaklegendTitlelegendHidewidth50sortingFieldgroupingModesearchableFieldparentCheckboxmandatoryincludeBlankOptionparentFiltercalcValuedefValueminValuemaxValueformatformatFunctionformatStrformatPrePostuniqueItemrterte_editorallowHtmltextHeightitemTableitemTableValueColitemSortCollimitItemsitemschildrenSelModetreeMinLeveltreeMaxLevelitemFilterincludeTimemultiplesortByshowLinkshowImageimageSizecustomFiletreeuploadFoldervalidFileTypesfilesOnlyeditGroupspidsortingtstampVALUES ('Kunde (Kopie)''Kunde''referenzkunde''text''''''''''''''''''0'''''''''''NULL''NULLNULL'''''''a:2:{i:0;s:0:\"\";i:1;s:0:\"\";}''''''tinyMCE''''0'''''''''NULL'treeAll''0''0'NULL''''''''''''''''''''NULL16400)) thrown in /system/libraries/Database.php on line 686

    #0 /system/libraries/Database.php(633): Database_Statement->query()
    #1 /system/drivers/DC_Table.php(861): Database_Statement->execute()
    #2 /system/modules/backend/Backend.php(287): DC_Table->copy()
    #3 /contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('catalog')
    #4 /contao/main.php(230): Main->run()
    #5 {main} 
    Beim Isotope habe ich auch Meldungen seit dem ich 120 Attribute angelegt habe:

    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception Exception with message Query errorRow size too largeThe maximum row size for the used table typenot counting BLOBsis 65535. You have to change some columns to TEXT or BLOBs (ALTER TABLE `tl_iso_productsCHANGE `zweiseiter` `zweiseitervarchar(255NOT NULL default '';) 
    Leider versteh ich nur Bahnhof
    Würde mich tierisch freuen mit euch das Problem beseitigen zu können.
    Geht diesmal um meine eigene Website.

    lg

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo izanagi,
    was genau willst du wo hin kopieren?
    Man kann beim Catalog z.B. keine Items kopieren von einem in den anderen Katalog.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Achso sorry, ich meine beim "definieren der Felder"
    Dort möchte ich ein Feld kopieren "grünes Plus" und dann taucht diese Fehlermeldung auf.
    Habe ich auch nur bei meiner Website so

    EDIT: Habe per Live-Update auf 2.11.8 upgraded und anschließend Catalog 2.0.0 beta2 61 installiert
    Geändert von izanagi (30.01.2013 um 13:31 Uhr)

  4. #4
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du hast zuviele Textfelder

    Diese sind im MySQL als varchar(255) codiert.
    Das kann ein Normal konfigurierter MySL Server nur bis zu einer bestimmten Anzahl schaffen.

    Da es bei Dir zu der Meldung kommt, gibt es eigentlich nur die Abhilfe einige Felder als Langtext zu definieren.
    Einiziger Nachteil fuer dich ist, das du diese Felder nciht mehr fuer einen Alias nutzen kannst, und das du keine Laengenbegrenzung hast.
    Aber sonst macht das keinen unterschied.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Danke für die Info, du meinst die Zweite Fehlermeldung vom Isotope ??
    Da habe ich tatsächlich sehr viele Textfelder... komisch ist nur, das ich ihn austrixen kann indem ich auf >Langtext< schalte und dann wieder zurück zu >Text<.
    Die Fehlermeldung ignoriere ich einmal, refreshe den Browser und dann ist das Textfeld gespeichert. komische Sache.
    Ich hoffe nur das hat nicht irgendwann auswirkungen auf die Funktionalität.


    Nochmal kurz zur ersten Fehlermeldung im Catalog. Ich habe hier noch einen Fehler und zwar wenn ich ein Feld >Nummer< erstelle dann schimpft er im Abschnitt "Maximum"
    mit einer roten Fehlermeldung obwohl ich garnichts eingegeben habe:

    PHP-Code:
    Query errorYou have an error in your SQL syntaxcheck the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'maxValue=NULL WHERE id='5'' at line 1 (UPDATE tl_catalog_fields SET maxValue=NULL WHERE id='5'

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •