Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Artikel in der linken / rechten Spalte <seufz>

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von clauer
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Ort
    Eisenberg / Pfalz
    Beiträge
    49

    Standard Artikel in der linken / rechten Spalte <seufz>

    Guten Tag,

    <seufz> ich weiß, das Thema war schon öfter dran, aber ich komme trotzdem nicht weiter und kriege keinen Artikel in die Seitenspalten, weder rechts noch links. Habe mir bislang mit eigenen Modulen beholfen, möchte ich gerne abstellen wo möglich. Hier meine Vorgehensweise:

    1. In der Seitenstruktur eine reguläre Seite erstellt: "linkeSpalte" und im "Menu verstecken" markiert. "Seite veröffentlichen" ist aktiviert. Die Seite ist die letzte im Baum und liegt in der Ebene unter der Rootseite. Ein Layout ist nicht zugewiesen.

    2. Im Seitenlayout ist unter "Spalten" die linke und rechte Spalte aktiviert. Unter "Eingebundene Module" habe ich folgendes in dieser Reihenfolge eingetragen:
    layoutKopf - > Kopfzeile
    navMain -> Kopfzeile
    Artikel -> Linke Spalte
    Artikel -> Hauptspalte
    spalteInfo -> Rechte Spalte (eigenes HTML)
    layoutFuss -> Fusszeile

    3. Im Artikelbereich habe ich unter "linkeSpalte" einen Artikel angelegt und in "Anzeigen in" "Linke Spalte" aktiviert. "Artikel veröffentlichen" ist für den Artikel und alle seine Elemente aktiviert.

    Es gibt zwei Layouts, eines für die erste Seite und eines für die Folgeseiten. In beiden Layouts soll der Artikel in der linken Spalte erscheinen. Das unfertige Layout kann man unter test.frauenwuerde.de ansehen (das Menu funktioniert noch nicht).

    Ich meine, alles richtig gemacht zu haben und kann keine Abweichungen zu den Beschreibungen entdecken. Gibt es doch bei meinen Einstellungen einen Fehler?

    Bin für alle Hinweise dankbar!
    Christian

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.02.2013.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33

    Standard Hallo Christian


  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von clauer
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Ort
    Eisenberg / Pfalz
    Beiträge
    49

    Standard Artikel in Spalten

    Danke, Supertramp, jetzt habe ich das auch kapiert.
    Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •