Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lightbox startet Video erst nachdem es komplett geladen ist

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    102

    Standard Lightbox startet Video erst nachdem es komplett geladen ist

    Hallo Community,

    scheinbar hatten diese Problem schon ein paar Leute, aber es wurde nie eine Lösung beschrieben.

    Ich möchte mit der Lightbox über TinyMCE ein mp4-Video abspielen. Dazu verlinke ich es in tinyMCE im Reiter 'Link einfügen/bearbeiten' unter 'Lightbox' mit dem Aufruf lightbox[video]. Ich habe es auch schon mit lightbox[flash] bzw. lightbox[flash 300 200] probiert. Der Fehler ist immer der gleiche. Das Video wird erst komplett geladen bevor es abgespielt wird. Da das Video insgesamt 50 MB groß ist dauert es für einen Betrachter unzumutbar lange bevor es startet.

    Kennt jemand den Grund für dieses Verhalten oder was ich falsch mache?

    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

    Viele Grüße, Niclas

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    102

    Standard Hat wirklich keiner eine Idee?

    Hallo Community,

    hat wirklich keiner eine Idee? Scheinbar haben sich ja schon mal andere mit dem Problem beschäftigt.

    Vielleicht fällt ja doch noch jemandem was ein.

    Viele Grüße, Niclas

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.06.2011.
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich tippe mal auf eine falsche Videocodierug. Bei Handbrake, dem wohl besten Tool für h264 encoding (Freeware!), gibts da eine Checkbox Web opzimized oder so, habs gerade nicht zur Hand. Das Setting bewirkt auf jedenfall, das Deine mp4 Datei gestreamt werden kann.

    Noch was: Wenn dein Film auch in Ipad oder IPhone laufen soll, kommst Du mit der Lightbox nicht weit, da der Player auf Flash basiert, was von Apple nicht mehr unterstützt wird.
    Geändert von gralle (06.02.2013 um 21:25 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard

    Guckst du mal hier: http://videolightbox.com/rq/jquery-l...iately-19.html

    Das könnte Dir vielleicht helfen; wenn ja, bitte ein kurzes Feedback.

    Grüßle
    aadursun

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo gralle und aadursun,

    entschuldigt vielmals, dass ich erst heute anworte! Ich hatte übersehen, dass es Antworten gibt!

    Ich hab Eure Vorschläge ausprobiert und ihr habt recht, es liegt an der Codierung! Der Info-Teil des Videos muß am Anfang der mp4 Datei liegen, ansonsten startet es erst, wenn es komplett geladen ist. Herzlichen Dank!

    Es läuft auf dem iPad tatsächlich nicht gralle. Ich verwende jetzt die Erweiterung HTML5media. Funktioniert auch soweit ganz gut auf allen Browsern, sogar auf dem iPad/iPhone. Nur Safari auf Mac spielt es nicht ab. Safari auf dem PC aber einwandfrei. Ich hab dazu auch noch einen extra Beitrag verfasst damit andere es leichter finden.

    https://community.contao.org/de/show...m-Mac-nicht-ab

    Herzlichen Dank nochmal für Eure Hilfe,

    Niclas
    Geändert von Niclas (10.04.2013 um 17:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •