Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zusätzliche Mitgliederfelder?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Beiträge
    139

    Standard Zusätzliche Mitgliederfelder?

    Ich würde gerne im BE (Bereich Mitglieder) eigene Felder hinzufügen wollen. Das Modul XTMEMBERS scheint es im Erweiterungskatalog nicht mehr zu geben; oder habe ich da etwas übersehen?
    Freundlichen Gruß

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    So wie es aussieht, hast Du was über sehen
    https://contao.org/de/extension-list...000066.de.html
    Allerdings ist noch keine Version für C3 vorhanden, falls Du danach gefiltert hast.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Beiträge
    139

    Standard Danke.

    Das https://contao.org/de/extension-list...000066.de.html habe ich schon gesehen, leider im Erweiterungskatalog nicht mehr vorhanden.
    Geändert von tlightuser (08.02.2013 um 19:07 Uhr)
    Freundlichen Gruß

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Welche Version von Contao nutzt Du denn?
    Wenn die nicht für xtmembers freigegeben ist musst Du unter den Einstellungen noch auswählen, dass inkompatible Erweiterungen angezeigt werden sollen. Aber Vorsicht bei der Installation, erst prüfen.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Also ich habe hier eine Website V3.0.3 bzw. 3.0.4 . Im Erweiterungskatalog habe ich einfach "installer extension" (Erweiterung installieren) angeklickt (ich bin hier in Frankreich...) und im Eingabefeld "xtmembers" eingegeben. Dann schlägt man mir 3.0.6 rc1 vor. Und mit "weiter" zeigt er mir (der Bildschirm) xtmembers 2.0.6 rc1, memberlist 1.2.1 stable, MultiTextWizard 1.1.3 stable und simple_ajax 1.0.0 stable. Bei den ersten drei steht in orangerot (eine neue Farbe !) "Non approuvé pour Contao 3.0.3.", also auf eigene Gefahr. Nur bei simple_ajax steht in grün "Dernière version installée". Komisch allerdings: Wie kann mir contao xtmembers 3.0.6 rc1 vorschlagen, wenn ich im Catalogue d'extensions (Erweiterungskatalog) kein xtmembers gefunden habe ?? Naja, macht ja auch nichts. Gruss Klaus

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Ach, ich seh' da gerade was: http://forum.contao.fr/extensions/av...ars-t2601.html
    Der ist gleich mal voll in die DB und die RCA eingestiegen. Am Ende hat er noch einen Trick anwenden müssen, damit das funktineuert:
    J'ai dupliqué le module avatar, et j'ai modifié le module pour qu'il soit indépendant, en changeant les variables...
    Der hat das Modul avatar dupliziert, hat das neue umkonfiguriert und auf selbständig/unabhängig definiert, indem er die Variablen geändert hat.
    Davon hätte ich lieber die Finger gelassen, aber so wird hier in Frangreisch gearbeitet. Aber wir haben das Baguette und ihr nicht.

  7. #7
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, kann man machen, das Prinzip ist ja, Veränderungen in eine Erweiterung zu packen, die nach den Originaldaten geladen wird. Könnte man vermutlich mal aufräumen und nur auf veränderte Funktionen beschränken, aber prinzipiell geht das schon auch in Deutschland ...;-)

    Das machen ja auch andere Extensions so, die dann - um zum Schluss geladen zu werden und überschreiben zu können- gerne mal mit z_irgendwas beginnen.

    Gruß aus der Banlieue an die Isére!

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von andre.5tz Beitrag anzeigen
    Welche Version von Contao nutzt Du denn?
    Wenn die nicht für xtmembers freigegeben ist musst Du unter den Einstellungen noch auswählen, dass inkompatible Erweiterungen angezeigt werden sollen. Aber Vorsicht bei der Installation, erst prüfen.
    Version 3.0.3
    Freundlichen Gruß

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Habe schon vermutet, dass Du Contao 3 nutzt. Dafür ist xtmembers noch nicht fertig. Mit ein bisschen Geduld wird sicher eine Lösung kommen. https://community.contao.org/de/show...ight=xtmembers

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •