Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seite wird nach Server-Wechsel ohne Content angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von detlevp
    Registriert seit
    14.09.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Standard Seite wird nach Server-Wechsel ohne Content angezeigt

    Hallo Miteinander,

    ich habe einen Serverumzug vorgenommen. Beim Aufruf der ersten Seite wird nunmehr der Head-Tag komplett übertragen, der Body-Tag bleibt jedoch leer. Schalte ich den "Abgesicherten Modus" ein, wird die Seite entsprechend aufgebaut, jedoch werden die jeweiligen Module nicht ausgeführt. Im Debug-Modus werden die jeweiligen Datenbankabfragen abgearbeitet.

    Die error.log gibt folgende Fehler aus:

    [10-Feb-2013 12:46:51 UTC] PHP Warning: mb_strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /var/www/clients/client1/web5/web/system/modules/catalog/Module$
    [10-Feb-2013 12:46:51 UTC] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Too few arguments to build the query string' thrown in /var/www/clients/cli$
    [10-Feb-2013 12:47:09 UTC] PHP Warning: mb_strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /var/www/clients/client1/web5/web/system/modules/catalog/Module$
    [10-Feb-2013 12:47:09 UTC] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Too few arguments to build the query string' thrown in /var/www/clients/cli$
    [10-Feb-2013 12:47:38 UTC] PHP Warning: mb_strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /var/www/clients/client1/web5/web/system/modules/catalog/Module$
    [10-Feb-2013 12:47:38 UTC] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Too few arguments to build the query string' thrown in /var/www/clients/cli$

    Der neue Server ist ein ubuntu 12.04 mit ISPConfig 3. Ich habe die mySQL-Datenbank und die Seiten auf das neue System übertragen. In das backend meiner Seite komme ich rein und alle Informationen (Artikel, Benutzer, Kataloge, etc.) sind im Zugriff und es scheint nichts zu fehlen. Ich verwende derzeit die Version 2.11.9 von Contao. Das Live-Update wird nicht benutzt.

    Der Contao-Check gibt folgende Informationen aus:

    Overview
    PHP 5.4.6-1ubuntu1.1

    You can install Contao 2.x
    You can install Contao 3.x

    Requirements

    You can use the Extension Repository. More information …
    You can use the Live Update. More information …
    You do not need the Safe Mode Hack. More information …

    Installation

    Install the latest Contao version
    Validate an existing Contao installation

    Contao Check 5.5 | Contao Open Source CMS system requirements | More information at contao.org

    Hätte jemand eine Idee, wie ich den fehler eingrenzen könnte oder gibt es sogar einen Lösungsansatz?

    Vielen Dank.
    Grüße Detlev

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mir kommt nur spontan in den Sinn, ob wohl der Catalog welcher die Fehler schmeisst auch wirklich kompatibel ist mit der Contao 2.11.9er Version?

    Ich empfehle Dir die selbe Contao Version wie auf dem anderen (alten) Server zu verwenden!

    Vielleicht wäre es noch gut zu wissen, welche PHP und MySQL Version auf dem "alten" Server lief?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von detlevp
    Registriert seit
    14.09.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo ciaobello,

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Mir kommt nur spontan in den Sinn, ob wohl der Catalog welcher die Fehler schmeisst auch wirklich kompatibel ist mit der Contao 2.11.9er Version?

    Ich empfehle Dir die selbe Contao Version wie auf dem anderen (alten) Server zu verwenden!

    Vielleicht wäre es noch gut zu wissen, welche PHP und MySQL Version auf dem "alten" Server lief?
    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe jetzt eine 1:1 Kopie des Contaos hergestellt. Somit also zurück auf Version 2.11.8. Die PHP-version ist 5.4.6, MySQL ist 5.5.29. Auf dem alten System läuft ein PHP 5.2.17 und MySQl 5.1.67. Auf dem neuen System ein älteres PHP zu installieren wird schwierig, da dort mehrere Domains installiert sind.

    Leider hat es zu keiner Besserung geführt. Auf dem alten Server läuft das System, auf dem neuen nicht.

    Noch eine Idee?
    Gruß Detlev
    Geändert von detlevp (10.02.2013 um 18:16 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von detlevp
    Noch eine Idee?
    Mir kommt ausser den Titel zu wechseln nichts mehr in den Sinn. Du könntest in den Titel schreiben (bei #1) Nach Server-Wechsel Catalog Problem (PHP 5.2.17 >> 5.4.6) Vielleicht noch hinschreiben welche Module es betrifft vom Catalog (ev. gibt es ja noch eine unveröffentlichte Version welche auf neuen Servern läuft{Github/Svn}?).

    Dann schauen sich die Catalog Spezialisten dieses Thema auch an ... jetzt sieht es nach einem reinen Update Problem aus.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von detlevp
    Registriert seit
    14.09.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Standard gelöst: Seite wird nach Server-Wechsel ohne Content angezeigt

    Hallo,

    das Problem habe ich gelöst. Ich mußte den PHP-Parameter "mbstring.func_overload" für eine Groupware-Lösung auf "7" setzen. Nachdem ich diesen nun auf "0" zurück gesetzt habe, funktioniert Contao wieder.

    Gruß und Dank
    Detlev

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •