Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Weiterlesen..." bei Events mit Contao 3

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von MTB
    Registriert seit
    16.10.2010.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    64

    Standard "Weiterlesen..." bei Events mit Contao 3

    Ich habe ein Frage zur Realisierung von Events mit Contao 3.

    Vor Contao 3 gabe es bei den Events zwei Eingabemöglichkeiten. eine Eingabemöglichkeit für den Teaser. Eine Eingabemöglichkeit für den Eventtext. Wenn es einen Eventtext gab, wurde automatisch ein entsprechender Weiterlesen Link auf den Eventtext angefügt.

    Ab Contao 3 gibt es bei den Events nur noch eine Eingabemöglichkeit für den Teaser. Aus einem Forenbeitrag habe ich die Info, dass man den Eventtext über ein Inhaltselement an den Teaser anhängt. Das habe ich versucht. Das klappt aber nicht. Wahrscheinlich blicke ich das nicht richtig.

    - Wenn ich nur den Teaser eingeben und keinen Text "anhänge" wird der Teaser vom Eventleser angezeigt. Das verstehe ich noch!
    - Wenn ich an den Teaser ein Textelement anhänge, wird nur das Textelement vom Eventleser angezeigt. Der Teaser ist nicht zu sehen und entsprechend auch kein "Weiterlesen..."

    Kann mich bitte jemand aus der Dunkelheit holen. Ich habe keinen entsprechenden Hinweise für die neue Funktionalität von Events in Contao 3.0 gefunden, die mir geholfen hat.

    Danke schon jetzt!
    Gruß
    MTB

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von MTB
    Registriert seit
    16.10.2010.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    64

    Lächelndes Gesicht Dann doch selber gefunden!

    Mein Fehler war, dass ich im Frontendmodul "Eventliste" das Template "Event_Full" gewählt hatte. "Event_Teaser" ist für meinen Fall richtig. Das hatte also nichts speziell mit Contao 3.0 zu tun. Das wäre vorher auch schon schief gegangen. Ich habe dies als Hinweis für die vielen anderen mit "Weiterlesen..."-Problemen stehen lassen.
    Gruß
    MTB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •