Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Content Slide - !OnePage

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    82

    Standard Content Slide - !OnePage

    Hallo,

    so lange nix mehr mit contao gebaut und nun gleich eine Herausforderung. Die Webseite soll folgendes können. Quasi eine OnePage Seite aber eben nicht ganz:

    1. horizontale Navi wird betätigt
    2. alter Content slidet nach links weg
    3. neuer Content slidet von rechts ein
    4. simultan bewegt sich die Headergrafik ein wenig.

    Ich sehe folgende Optionen das umzusetzen:

    A: horizontale OnePage
    B: Normale Webseite; alter Content wird per JS weggeschoben - Pageload - neuer Content wird per JS rein geschoben
    C: AJAX: Ähnlich wie bei der OnePage lade ich den neuen Content in eine Box neben dem alten Content und schiebe dann per JS hin und her.
    D: AJAX OnePage: Im Hintergrund werden alle anderen Seiten geladen.

    Variante A gefällt mir aus Performancegründen nicht. Die Webseite wird perspektivisch größer.
    Variante B wird nicht schön aussehen, oder. Denn der Pageload wird den Slide zerstören.
    Variante C könnte funktionieren.
    Variante D müsste recht intelligent (caching...) sein und wird damit wohl aufwendig.

    Was sagt ihr dazu. Das Sliden per JS sollte kein Problem sein. Nur hab ich noch keinen Plan vom asynchronen Nachladen mit Contao.

    Wie man sieht könnte ich ein paar Tipps gebrauchen. Oder hat jmd schon einmal eine ähnliche Seite gebaut?

    Danke Robert

    P.S. Zu OnePages habe ich genügend gefunden (z.B. Da oder [OnePageWebseite])
    Geändert von mikado (22.02.2013 um 13:40 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    82

    Standard

    Hrm. Wieso interessiert das denn keinen. Das Problem wird in Zukunft immer mehr auftreten. Oder stehe ich auf dem Schlauch?

    Man will schöne inhaltliche Übergänge, kann aber keine OnePage bauen, da die Seite zu groß ist.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •