Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CMS und Shop mit Contao umsetzbar - Pflichtenheft

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2013.
    Beiträge
    1

    Standard CMS und Shop mit Contao umsetzbar - Pflichtenheft

    Hallo,

    ich suche ein neues System für CMS und Shop und würde gerne in Erfahrung bringen, ob die Funktionen, die ich im Pflichtenheft gleich schildere, mit Contao- bzw. Contao Business umsetzen kann.

    Ich habe bereits viele Professionelle Systeme durch, von Magento über Gambio bis Oxyd. Vielleicht hat die Contao-Community mehr Power.

    Pflicht:
    - möglichst deutsche Sprache in allen Modulen
    - globales Kundenkonto für CMS-, Shop, Blog, Forum, Chat, Umfragemodul etc.
    - Partnerprogramm. Gutschrift für Werbenden u. Geworbenen (Auszahlung / Saldo)
    - Zeitgesteuerte Gruppenzugehörigkeit
    - Zuordnung von Kundengruppen in Shop-Artikeln (berechtigt zum Abruf von CMS-Artikeln)
    - Gutscheinsystem (Mehrfacherstellung, z.B. 30 Stück auf einmal, verschiedene Codes)
    - Rechtssichere Faktura (automatische Rechnungsstellung per eMail / PDF)
    - eMail-Vorlagen individuell anpassbar
    - Import von etwa 2000 Kunden
    - CMS-Content sollte beliebig platzierbar sein (über Tags?)
    - CMS-Content wird abhängug der Kundengruppe/n angezeigt (siehe oben)
    - zweite eMail-Adresse pro Kundenaccount (privat- / geschäftlich)
    - Neues Template für Shop, das auch für Smartphones kompatibel ist
    - Kunde soll mehreren Kundengruppen angehören können (für verschiedene Shop-Artikel)
    - Kundenkonto mit Laufzeit / Zeitbeschränkung (Ablaufdatum)
    - Auszüge aus CMS-Artikeln via Rotation auf Startseite anzeigen
    - Zahlungserinnerungen versenden, Mehrfachselektion von Kunden
    - Individuelle Kundenattribute (durch Kunde mit Multi-Checkbox aktivierbar)
    - Kunde in Standardgruppe sperren via Kundenattribute, wenn nach X Tagen keine Bezahlung
    - Manuelles Hinzufügen von Bestellungen durch Admin (Kunde bestellt per eMail)

    Optional:
    - Newslettersystem für allgemeine Informationen an Gäste / Kunden
    - Blog- / Forensystem (wenn globale Kundengruppen möglich)
    - Umfragemodul für Kunden
    - Bannerverwaltung (evtl. in Kombination mit Partnerprogramm?)
    - SMS-Benachrichtigung an Kunde – und / oder Shopbetreiber

    Würde mich freuen, wenn es hier entsprechende Erfahrungen gibt und bei positivem Feedback gerne eine Testinstallation in Angriff nehmen.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo,

    im großen und ganzen können deine Anforderungen von Contao und den jeweiligen Shoperweiterungen erfüllt werden, eventuell werden mal ein paar Anpassungen nötig. Aber dies wäre auf jeden Fall machbar.

    Ich möchte und kann jetzt auch nicht auf deine ganzen Pflichten eingehen. Allerdings sind Zahlungserinnerungen nicht die Aufgabe eines Shops. Dies sollte schon in der Buchhaltung oder in der Warenwirtschaft erstellt und abgebildet werden und mir ist noch kein Shop untergekommen, der das kann. Aber wie gesagt, dies wäre auch nicht wichtig. Man möchte ja nicht ins Backend seines Shop gehen, um eine Mahnung zu schreiben.

    Um eine SMS zu verschicken an den Kunden und/oder an den Shopbetreiber, dies ist wohl erst eventuell über eine spezielle Erweiterung möglich.

    Alle anderen Pflichten dürften von Contao mit seinen Shoperweiterungen von Haus aus möglich sein.

    Schaue dir bitte auch mal den folgenden Link an mit den Unterschieden der einzelnen Shops an.
    http://de.contaowiki.org/Online-Shops

    Es gibt hier in diesem Forum auch ein spezielles Unterforum von der Shoperweiterung Isotope und ein externes Forum von der Erweiterung Webshop.........
    Vielleich bringen dich diese Informationen weiter.

    Aber geschriebene Wörter sind nur Schall und Rauch, probiere es am besten selbst mal aus......... :-)
    Probieren geht über studieren. :-)

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •