Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage, Wiederherstellungspunkte entfernen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.10.2012.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    27

    Standard Frage, Wiederherstellungspunkte entfernen?

    Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage...
    Ich hab schon mal ein wenig geguckt und gesucht, habe aber immer nur die Informationen gefunden das man ja Artikel oder die Bearbeitung davon wieder rückgängig machen kann, indem man einen Wiederherstellungspunkt auswählt. Soweit so gut, nun habe ich für einen Bekannten eine Seite komplett fertig gebaut, wie sie auch sein soll.

    Ich würde ihm jetzt gerne einen Account erstellen damit er darin arbeiten kann und alles auf NULL Setzen, primär geht es mir dabei um die Wiederherstellungspunkte. Kann man die alten Punkte irgendwie entfernen? Er muss ja nicht gleich sehen, dass ich einen CSS Tag 42 mal abgespeichert habe, damit ich diesen in einer passenden Formatierung habe

    Dazu würde mich dann auch noch interessieren, ob man den Log und diese Wiederherstellung systematisch leeren kann. z.B. alles was älter ist als 3 Monate kann wirklich entfallen, oder so ähnlich um die Datenbank nicht übermäßig voll zu hauen nach x Jahren.

    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen gut genug erklären und Ihr könnt mir dabei weiter helfen.
    Gruß, Domi

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Domi83,
    guck doch mal in die Systemwartung. Da solltest fündig werden.
    Wie lange sowas überhaupt gespeichert wird, stellt man in den Einstellungen von Contao ein.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.10.2012.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    27

    Standard

    Ahhh.. Wunderbar.., selbst nachdem Du von der Systemwartung gesprochen hattest, war ich mir jetzt nicht so 100% sicher ob es gut ist das ich die Daten "Bereinige", aber das ist top und ich bedanke mich vielmals dafür.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •