Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Minikalender zeigt Datum doppelt an, Eventliste zeigt Datum gar nicht an ..

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Nikon231
    Registriert seit
    27.10.2009.
    Beiträge
    107

    Standard Minikalender zeigt Datum doppelt an, Eventliste zeigt Datum gar nicht an ..

    Hi Community,

    ich habe ein Problem mit dem Minikalender und der Eventliste.

    Ich habe zwei Events am 19.04.2013, eigentlich sollen sie beide zur selben Zeit starten, aber ich habe der Einfachheit halber jetzt auch schon versucht eins um 14.00, das andere um 15.00 Uhr starten zu lassen.
    Das Problem ist jetzt, das die Eventliste bei meinem zweiten erstellten Event am 19.04. das Datum nicht anzeigt und was weitaus blöder ist, der 19.04. wird im Minikalender rechts gedoppelt, hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Hier kann man das Ganze sehen:
    http://www.ths-marschall.de/neuigkei...l?month=201304

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Flo

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Nikon231
    Registriert seit
    27.10.2009.
    Beiträge
    107

    Standard

    Ok das mit der Eventliste habe ich hinbekommen.
    Da das Datum Header liegt und nur einmal aufgelistet wird mit allen Events die an diesem Tag stattfinden.

    Lösung hier:
    https://community.contao.org/de/show...aber-nicht-Ort

    Allerdings habe ich immer noch einen gedoppelten 19.04. :'-(

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    sieht für mich aus als ob das event list menü fehlt...
    In der Musik Akademie lässt sich das schön nachstellen...
    Da wird im Minicalender als title (2 events) ausgegeben und beim Klick kommt man zur Terminauswahl an diesem Tag - dabei sind 2 gleiche Uhrzeiiten überhaupt kein Problem....

    Die Struktur müsste so aussehen
    MiniKalender->Event list menu->Event Reader

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Nikon231
    Registriert seit
    27.10.2009.
    Beiträge
    107

    Standard

    Vielen Dank für den Tip, ich hatte inzwischen auch eine Eventliste eingebunden. Aber der Fehler lag wohl hauptsächlich daran das ich das Minikalender Template angepasst hatte damit ich den Tooltip in den title des Links geschrieben bekomme und hier hatte ich folgende Schleife drinne:

    HTML-Code:
    <?php foreach ($day['events'] as $event): ?>
    <td class="<?php echo $day['class']; ?>"><a class="ttip_s" href="<?php echo $event['href']; ?>" title="<?php echo $event['title']; ?><br> (<?php if ($event['day']): echo $event['day']; ?>, <?php endif; echo $event['date']; if ($event['time']): ?>, <?php echo $event['time']; echo ' Uhr'; endif; ?>)"<?php echo $event['target']; ?>><?php echo $day['label']; ?></a></td>
    <?php endforeach; ?>
    Was dazu geführt hat das er mir am 19. einfach zwei mal <td> ... 19 ... </td> erstellt hat.

    Vielen Dank :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •