Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage, Rechnungen schreiben?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.10.2012.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    27

    Standard Frage, Rechnungen schreiben?

    Hallo Leute, ich habe da mal eine etwas andere Frage
    Ich habe auf meinem Notebook die "Lexware Auftrag + Faktura" Software, mit der ich Rechnungen schreibe, wenn ich mal was gemacht habe. Habe ein Kleinunternehmen und stelle auch Rechnungen nach der Kleinunternehmerregelung (§ 19 UStG.) aus. Die Lexware ist an sich nicht schlecht, sollte aber mal up-to-date gebracht werden.

    Alternativ habe ich überlegt, ob ich mir nicht einen internen Bereich in einer meiner kleinen Domains baue, mit einer Eingabemaske, dass in der Datenbank speichern lasse und hinterher als Rechnung / PDF ausdrucken lasse. Es muss ja keine vollständige Warenwirtschaft oder ein Shop-System sein, wenn man ein paar "Artikel" festlegen könnte und vielleicht einen Kundenstamm, wäre das schon ausreichend (glaube ich).. viel mehr macht die Lexware bei mir auch nicht, Positionen / Artikel eintragen, alles zusammen rechnen, abspeichern im System und dann ausdrucken.

    Hat jemand schon einmal so etwas gemacht, wenn ja.. ist das besonders viel Arbeit, und seid Ihr mit den Ergebnissen zufrieden?
    Durch google mit den Begriffen "contao rechnung schreiben" bin ich auf invoice_and_offer gestoßen, aber ich vermute mal das ist die minimale Version von dem was ich suche, oder?

    Grund der Geschichte ist der, dass ich dann von überall mal auf den Rechnungsbestand zugriff habe, und egal wo ich bin, eine Rechnung schreiben könnte. Jetzt habe ich immer mein Notebook dabei, müsste das immer starten, Lexware öffnen etc. und über Contao hätte ich das ganze halt global Verfügbar. Ich hoffe mir kann man mal sagen ob das überhaupt funktioniert und welche Erweiterung ich mir anschauen sollte

    Gruß, Domi

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schau dir mal die Erweiterungen @easy business manager und li_crm an, die können dies meines Wissens:

    https://contao.org/de/extension-list....50019.de.html
    https://contao.org/de/extension-list/view/ebm.de.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •