Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: YouTube Element spielt YouTube Video nicht ab

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.02.2013.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33

    Standard YouTube Element spielt YouTube Video nicht ab

    Hier https://community.contao.org/de/show...outube-Element hatte "xtcPlanet" auch ein Problem mit dem YouTube Element. Als Lösung wurde dann mitgeteilt, dass im Seitenlayout "Moo Mediaelement" aktiviert sein muss. Aktiviere ich das bei mir (Contao 3.0.3) kriege ich auf allen Seiten JavaScript Fehler angezeigt.

    Ich habe das hier genauer beschrieben:
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post251172

    Da diese Diskussion bereits letztes Jahr stattgefunden hat (zudem unter "Installation / Update", was vermutlich nicht so oft angeschaut wird) eröffne ich es nochmals als neues Thema, diesmal aber hier unter "Allgemeine Inhaltselemente", was passender ist (und werde im anderen Thema auf dieses hier verweisen).
    Geändert von Supertramp (23.02.2013 um 14:11 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.02.2013.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33

    Standard

    Ah... jetzt weiss ich an was es liegt:
    Ich habe letzthin nach einer Slideshow-Erweiterung für Contao 3 gesucht und CoinSlider sowie FlexSlider ausprobiert. Beide benötigen "jQuery" wesswegen ich im Layout "jQuery laden" aktiviert habe. Das verträgt sich offensichtlich nicht, wenn man im gleichen Layout auch "moo_mediaelement" aktiviert hat. Im Firefox fällt's nicht gleich sofort auf (da dieser nicht wie IE unten links ein gelbes Ausrufezeichen für JS-Fehler anzeigt). Nehme ich im jetzigen Layout "jQuery laden" wieder raus, werden die YouTube-Videos abgespielt (dafür läuft dann aber der Slider nicht mehr). Ok, ich werde mir jetzt indemfall ein zweites (gleiches) Layout anlegen, beim einen (wo ich YouTube Videos anzeigen möchte) werde ich nur "moo_mediaelement" aktivieren und beim anderen (wo ich die Slideshow verwende) werde ich nur "jQuery laden" aktivieren...
    Geändert von Supertramp (24.02.2013 um 13:54 Uhr)

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    warum nicht die jQuery Version "j_mediaelement" verwenden?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.02.2013.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33

    Standard

    Ah... so läuft das... ok, damit geht's auch (somit benötige ich keine zwei Layouts mehr) - definitiv einfacher.
    Danke für den Hinweis!

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2013.
    Beiträge
    4

    Standard weder-noch

    Hallo zusammen;
    ich versuche gmeinsam mit einer echten Profiprogrammiererin das Problem mit Video + youtube einbettung in den Griff zu bekommen; entweder übersehen wir beide was, oder irgendwas anderes haut da nicht.
    j_mediaelment aktiviert (egal, was ich wähle: jQuery googleapis mit lokalem fallback, jQuery mit googleapis oder jQuery lokal) - keine video zu sehen auf der website zu sehen ( http://www.dereder.at//index.php/film.html )
    wenn ich mooTools mit dazu aktiviere verändert sich nix
    wenn ich nur mooTools alktiviere, "keine MIME-Typ.." als Fehlermeldung.

    Hilfe! Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •