Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seitenstruktur: Verein mit mehreren Ensembles

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.10.2012.
    Beiträge
    28

    Standard Seitenstruktur: Verein mit mehreren Ensembles

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage: Ich erstelle die Webseite für einen Verein mit mehreren Ensembles, die diesem Verein untergeordnet sind. Momentan ist das Contao-System so konfiguriert, dass es für den Verein und die jeweiligen Seiten je eine Seite in der Seitenstruktur gibt und die Inhaltsseiten dann als Unterseiten entsprechend eingegliedert sind.

    Ich habe mich für diese Variante entschieden, da ich teilweise Elemente der einen Seite auch auf anderen Seiten brauchen kann (z.B. gibt es auf der Verein-Seite eine gesammelte Terminübersicht mit den Terminen aller Ensembles).

    Schön wäre es, wenn ich die Domains jetzt optimieren kann und für die einzelnen Ensembles Subdomains anlegen kann in der art ensemble.verein.de – das geht aber meines Wissens nur, wenn man für jedes Ensemble auch tatsächlich einen jeweils eigenen Startpunkt einer neuen Webseite anlegt. Stimmt das? Wie kann ich dann trotzdem auf andere Terminmodule zurückgreifen?

    Vielleicht habe ich nur einen Denkfehler, dann entschuldigt das bitte!

    Vielen Dank für eine Antwort,
    N. Rademacher

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Ja, das kannst Du so machen. Für jede Abteilung einen Seitenbaum und unter DNS-Einstellung dann die Subdomain eintragen.

    Die Termine machst Du dann über seperate Module und greifst dann auf den jeweiligen Kalender zu.

    LG
    Gregor

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.10.2012.
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,

    das scheint soweit gut zu funktionieren!

    Ein Problem habe ich jetzt mit der Navigation der einzelnen Hauptseiten: Habe ein Navigations-Modul angelegt und das Häkchen jeweils bei den Webseiten-Startpunkten gesetzt (soweit doch richtig, oder?). Jetzt spuckt das Modul allerdings nichts aus. Woran kann das liegen?

    Und wie kann ich die sehr langen Titel der Webseiten-Startpunkte in der Navigation auf den Kurznamen des Ensembles abändern? Oder gibt es keine andere Möglichkeit als den Titel der Ensemble-Seite zu ändern?

    Vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •