Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Extra Domain für Unterseite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2011.
    Beiträge
    45

    Standard Extra Domain für Unterseite

    Hallo,

    ist es möglich, einer Unterseite meiner Hauptseite eine Extra Domain zu verpassen?

    Als Beispiel:

    Ich habe eine Contao Installation auf www.meinedomain.de
    Eine Unterseite davon ist unter www.meinedomain.de/test.html zu erreichen.

    Kann ich nun diese Unterseite über www.test.de erreichbar machen, ohne auf www.meinedomain.de/test.html weiter zu leiten?
    Also dass www.test.de im Browser stehen bleibt.

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    HTML Contao ist MultiDomain fähig ...

    Wenn Du zwei Seitenbäume machst geht das schon. Der ein kriegt den DNS eintrag www.meinedomain.de
    und der andere www.test.de. Beide domains müssen auf das Webroot zeigen (wo contao installiert ist).

    Dann hast Du eine Contao Installation mit deren du 2 Domains ansprichst. Die Seiten existieren ja nicht physisch ... die werden aus der DB zusammengebaut.

    Wenn Du jezt natürlich www.meinedomain.de/test.html >> www.test.de aufrufen willst, kannst das mit einer Weiterleitung bewerkstelligen. Verstekst die Seite "test" im Menü in meinedomain.de. Dann erscheint der Menupunkt test auch nicht auf meinedomain.de

    Sowas macht vielleicht sinn, wenn Du einen Shop hast in der Selben Contao Installation und den Shop mit einer separaten Domain ansprechen willst. Aber für mehrere Kunden ist das nicht eine gute Idee ... denn die DB wird ist ja die selbe sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •