Hallo Community!
Ich erlebe immer wieder Kritik meiner Kunden über die unübersichtliche Bilderliste wenn man im Editor direkt im Artikeltext ein Bild einfügen will. Mich selber bringt es auch zur Verzweiflung.
Ich liebe Contao und arbeite auch ausschliesslich damit, deshalb ich traue es mich fast gar nicht zu sagen, aber sowohl in Joomla als auch Wordpress gibt folgende Möglichkeiten, die ich im Contao vermisse:
- eine übersichtliche Ordnerstruktur im Gegensatz zur unübersichtlichen Aneinanderreihung in Contao
- eine Bild-Vorschau in der Liste
- Eine Upload Möglichkeit, mit der Möglichkeit, Bilder direkt vom Rechner hochzuladen oder von der Mediathek (in Wordpress, in Contao Dateiverwaltung) einzufügen.
Und ich meine nicht die "Bild hinzufügen" Funktion unterhalb des Editors, ich meine bei Bildauswahl im Artikeltext.
Vielleicht bin ich auch zu blöd und übersehe hier Möglichkeiten, aber auch Googlen hat nix gebracht ausser einigen umständlichen Umprogrammierungen.
Manchmal gehen mir die Argumente gegenüber den Kunden aus, wenn ich Contao einerseits als benutzerfreundlich bezeichne, aber andererseits die Artikelbearbeitung mit Bildern so umständlich erscheint.
Ist eine Erweiterung möglich? Alternative?
Danke. LG Jens
PS: Ein anderes Thema, vielleicht muss ich da einen anderen Thread aufmachen: Wenn man in der Artikelbearbeitung ist, steht nur oben als grüne Überschrift: Datensatz ID#xx bearbeiten. Manchmal hat man vergessen, was man grade als Bearbeitung ausgewählt hat und es wäre schön, dort den Titel des Artikels als Klartext zu sehen. Klingt komisch, passiert mir aber zumindest wirklich oft.