Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlermeldung bei Aufruf der Katalog-Liste

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Ort
    Speckgürtel Frankfurt
    Beiträge
    150

    Standard Fehlermeldung bei Aufruf der Katalog-Liste

    Hallo,
    mache meine erste Schritte mit Katalog. Anlegen des Katalogs und der Felder inkl. Taxonomie-Auswahl hat alles geklappt, jedoch bekomme ich nun in der Liste keine Items angezeigt. Stattdessen eine Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' (SELECT name FROM tl_catalog_types WHERE tl_catalog_types.id=.pid) AS catalog_n' at line 1 (SELECT id,pid,sorting,tstamp,, (SELECT name FROM tl_catalog_types WHERE tl_catalog_types.id=.pid) AS catalog_name, (SELECT jumpTo FROM tl_catalog_types WHERE tl_catalog_types.id=.pid) AS parentJumpTo FROM WHERE pid='2') thrown in /homepages/2/d282467323/htdocs/system/libraries/Database.php on line 686

    #0 /homepages/2/d282467323/htdocs/system/libraries/Database.php(633): Database_Statement->query()
    #1 /homepages/2/d282467323/htdocs/system/modules/catalog/ModuleCatalogList.php(214): Database_Statement->execute(Array)
    #2 /homepages/2/d282467323/htdocs/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleCatalogList->compile()
    #3 /homepages/2/d282467323/htdocs/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(143): Module->generate()
    #4 /homepages/2/d282467323/htdocs/system/modules/catalog/ModuleCatalogList.php(79): ModuleCatalog->generate()
    #5 /homepages/2/d282467323/htdocs/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogList->generate()
    #6 /homepages/2/d282467323/htdocs/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #7 /homepages/2/d282467323/htdocs/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('14')
    #8 /homepages/2/d282467323/htdocs/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #9 /homepages/2/d282467323/htdocs/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #10 /homepages/2/d282467323/htdocs/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #11 /homepages/2/d282467323/htdocs/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('9', false, false, 'main')
    #12 /homepages/2/d282467323/htdocs/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #13 /homepages/2/d282467323/htdocs/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #14 /homepages/2/d282467323/htdocs/index.php(401): Index->run()
    #15 {main}

    Was kann das bedeuten?
    Danke für eure Hilfe.

    Contao 2.11.8/catalog2.0.0b2

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo moron,
    du solltest die neuste SVN Version nehmen (mit nem extra Programm runterladne, nicht die downloads dort auf der Seite...).
    Dann könnte es schon besser gehen.

    So oder so ist die Frage, warum du dich nicht direkt mit Meta Models beschäftigst.. der Catalog wird nicht mehr weiter entwickelt. Und die können nur FE-Edit noch nicht.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Ort
    Speckgürtel Frankfurt
    Beiträge
    150

    Standard

    Hallo MacKP,
    danke für den Hinweis, die MetaModels hatte ich bisher noch nicht mitgekriegt... Schau ich mir mal an.

    Jedoch bin ich etwas verwirrt, denn ich hatte vor einger Zeit beieits (auf der gleichen Plattform) einen test-catalog aufgesetz, der funktioniert hat... kannst du denn aus der fehlermeldung lesen was evtl. fehler verursacht?
    Viele Grüße

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ne, keine Ahnung was da gerade schief geht.. ich weiß nur, das deine Version ziemlich viele Bugs haben dürfte.. die aktuelle aus dem SVN zwar auch.. aber dafür andere *g*

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Ort
    Speckgürtel Frankfurt
    Beiträge
    150

    Standard

    Das mit dem MetaModel sieht ja ganz gut aus, hat auch fast im ersten Versuch geklappt einen kleinen Katalog zu erstellen Gibt es denn dort auch einen CSV-Import? Konnte ich nicht finden? Das ist nämlich das entscheidende, es müssen ein paar tausend Items in die Tabelle rein.
    Gruß

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Einen Importer direkt gibt es noch nicht. Aber versuchs mal mit dem tabimporter vom Christian dela Haye (ist auf Github). Da kannst du CSV-Dateien in beliebige Contao Tabellen importieren.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •