Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage, CSS Formatierung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.10.2012.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    27

    Standard Frage, CSS Formatierung

    Hallo Leute, ich habe da mal eine etwas andere Frage und hoffe das ich die Kategorie richtig gewählt habe für meine Frage
    Wir haben hier in der Firma eine Grafikerin die mir ein Template erstellt hat... und ich gucke gerade, ob man das 1:1 mit den gegebenen Standards vom Contao übernehmen kann.

    Sie hat in dem Template (das mit einem Grafikprogramm gezeichnet wurde) ein Menü gebaut das so aussehen soll wie in dem Anhang. Jetzt ist nur die Frage, ob man das so realisieren kann. Wenn ich mit der Maus über ein Menüpunkt drüber fahre, soll der Pfeil links erscheinen und die Linie darunter soll rot erscheinen. Eine ebene tiefer soll der Text weiter eingerückt werden, dass kann ich ja einfach mit eine Padding oder Margin realisieren, aber wie bekomme ich denn mit den aktuellen Gegebenheiten meinen Pfeil davor und bekomme es hin das die LI unterstrichen sind?

    Für die erste Ebene dürfte es noch relativ einfach zu realisieren sein, aber in der zweiten und maximal dritten Ebene habe ich ja LI > UL > LI und wenn ich mich von der Theorie nicht irre, habe ich doch am Ende der zweiten Ebene zwei Striche (Border) oder etwa nicht?!

    Ich hoffe Ihr könnt mir folgen und wisst was ich meine
    Gruß, Domi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.03.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Keine Ahnung, ob ich alles verstanden habe (hatte erst einen Kaffee), aber nimm für die Navigation einfach Hintergrundbilder.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von JMMB
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    262
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Domi,

    für die Linien unten kannst Du den LIs einen
    HTML-Code:
    border-bottom
    geben. Den kannst Du dann über die Klasse active, die Contao automatisch vergiebt bei aktivem Link rot färben.
    Um den letzten Navigationspunkt ohne Linie darzustellen kannst Du die CSS KLasse last verwenden, auch diese wird von Contao automatisch vergeben.

    Hoffe es hilft

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.10.2012.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    27

    Standard

    Ahh.. Okay, ich probiere das nachher einmal aus.. bin leider noch nicht dazu gekommen. Anschließend mache ich ein Edit und teile mit, ob es geklappt hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •