Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frontend Login nach Upload auf Server nicht möglich

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2012.
    Beiträge
    23

    Standard Frontend Login nach Upload auf Server nicht möglich

    Hallo,

    ich habe meine Homepage mit Contao 3.0.5 unter xammp fertig gemacht, da hat auch das Frontend Login einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich sie auf den Server hochgeladen, es funktioniert auch alles, nur das Frontend Login nicht mehr.

    Wenn ich versuche mich einzuloggen, werden nur die Eingabefelder geleert und auf die eingestellte Seite z.B. die Startseite weitergeleitet. Es wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt.

    Im System-Log steht >>> User "xyz" has logged in <<< , ich hoffe es hat jemand eine Idee was da los sein könnte. Ich habe schon gesucht, aber leider keinen weiterführenden Beitrag gefunden.

    Gruß Olaf

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    im Login-Modul mal die Weiterleitungsseite kontrolliert?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2012.
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,

    habe die Weiterleitung im Login-Modul und in der Mitgliedergruppe auf die Startseite (verschiedene ausprobiert) gelegt. Die Weiterleitung funktioniert auch nur ich komme nicht in den Mitgliederbereich, bzw. ich komme auf keine der für Mitglieder sichtbaren Seiten oder Menüs.

    Olaf
    Geändert von oschi66 (07.03.2013 um 21:36 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2012.
    Beiträge
    23

    Lächelndes Gesicht Frontend Login nach Upload auf Server nicht möglich (Problem gelöst)

    Habe die Lösung für das Problem gefunden. Ich habe die Installation auf dem Server, zwar in das gleiche Unterverzeichnis wie in xampp gelegt, dann aber beim Provider das Ziel für die Website direkt auf dieses Verzeichnis gelegt. Es ließen sich zwar alle Seiten der Homepage problemlos aufrufen, nur halt der Mitgliederbereich nicht.

    Nach Anpassung des "Relativer Pfad zum Contao-Verzeichnis" komme ich jetzt auch in den Mitgliederbereich

    Olaf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •