Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alle in TL verwalteten CSS neu generieren lassen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.10.2009.
    Beiträge
    27

    Standard Alle in TL verwalteten CSS neu generieren lassen

    Hallo Zusammen!!

    Gibt es eine Funktion, bie der man TL zwingen kann, ALLE CSS, die mit dem TL-Editor verwaltet werden, neu generieren zu lassen, ohne dass man in jedes CSS einzeln gehen muss??

    Ich habe schon festgestellt, dass z.T. Änderungen an einzelnen Definitionen nicht immer auf die Platte geschrieben werden (mit SMH). Ich habe es erst festgestellt, als ich das ganze vom Dev-System auf das Produktiv überführt habe; dort dann aber die CSS fehlen (da nur DB Content transportiert) und diese dann irgendwann generiert werden. Ich habe dann nicht schlecht gestaunt, als auf einmal einige Stile anders aussahen, als auf dem Dev-System. Da hätte ich mir dann eben so ne Funktion gewünscht, die alle CSS neu generiert.

    Aes Grüessli
    rOger

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo typolight-user,
    die CSS-Dateien werden einmal die Woche neu generiert und immer wenn diese bearbeitet wurden (ich meine einmal kurz speichern reicht).
    Von daher sollte sich das für dich so einfach lösen lassen. Bei einem Umzug nimmt man ja normalerweise alles mit, daher ist so ein Vorgehen nicht unbedingt nötig...
    Warum die CSS-Dateien aber anders waren als auf deinem vorherigen System kann ich nicht sagen...
    Eventuell ein Fehler bei der Übertragung?

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.10.2009.
    Beiträge
    27

    Standard

    Die CSS werden erst neu generiert, wenn Du den "Datei-Header" des CSS bearbeitest bzw. speicherst. Speicherst Du nur einen geänderten Selektor, wird die CSS nicht immer neu generiert.

    Beim Zügeln habe ich die CSS-Dateien eben nicht mitgezügelt, da diese ja nicht in einem tl_files oder temlate-Verzeichnis angelegt werden, sonder im Root-Verzeichnis.

    Um eben einfach sicher zu sein, wäre so ne Funktion schön, bei der man alle CSS neu generieren lassen könnte. Es ist ja schon genug mühsam, die Caches der Browser und gegebenfalls Proxies zu umgehen, wenn man ne Site erstellt.

    Ich habe jedenfalls für mich für das nächste TL-Projekt gelernt, dass der integrierte CSS-Editor wohl nicht das Wahre ist...

    Aes Grüessli
    rOger

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    146

    Standard

    hey roger,

    kannst du das vielleicht mal in simplen worten erklären? ich schreibe mein css immer selbst und importiere es dann in den internen css-editor und passe es dann an. ich habe da noch nie probleme mit gehabt...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.10.2009.
    Beiträge
    27

    Standard

    Gerne: Ich will einen Button/Funktion/Link, der alle CSS-Dateien neu generiert und auf die Platte schreibt. Dabei geht es um die CSS, die mit dem internen Editor bearbeitbar sind (mit Formular).

    Einfach genug?

    Aes Grüessli
    rOger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 06:34
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 11:36
  3. Wasserzeichen für alle TL / Contao Versionen generieren
    Von Matthias im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 14:17
  4. url generieren lassen
    Von JackJones im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 16:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •