Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rohdaten im Bestätigungsmail

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2011.
    Beiträge
    15

    Standard Rohdaten im Bestätigungsmail

    Hallo,

    ich bin schon verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

    Ich habe ein "Bestell"-Formular mit Produken.
    wird dieses Ausgefüllt bekomme ich die Daten per Contao-Funktion "per e-mail versenden" und aktivierter box "leere Felder auslassen" im Format "rohdaten" zugeschickt.

    Per efg will ich aber auch dem Besteller diese Daten als Bestätigung zukommen lassen.

    Wie ist es möglich diese "rohdaten" im selben Format in die Bestätigungs-email zu bekommen?

    Mit insert-tags geht das grundsätzlich, allerdings sind das mehrere Produkte und für jedes einen eigenen Insert-tag zu schreiben erscheint mir mühsam. auch kommen Produkte dazu, oder weg,... dann müsste ich immer die insert-tags wieder anpassen.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    lg
    Gnarf

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von tom
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Hallo Gnarf,

    dann lass' doch dem Besteller dieselbe Mail als "CC" zukommen, wie das z.B. in der Music Academy im Formular "Term paper submission" umgesetzt ist.

    Sofern das Formular eine Checkbox Namens "cc" enthält (Checkbox mit nur einem Wert/Option) und ein Feld Namens "email" (für die E-Mail-Adresse des Bestellers), kann der Besteller durch Aktivieren der Checkbox eine Kopie der Mail anfordern.

    Wenn Du ihm die Auswahl nicht selbst überlassen möchtest, sondern die Kopie immer an ihn gesendet werden soll, müsste es (ungetestet) auch funktionieren, wenn das Feld "cc" als "Verstecktes Feld" mit dem Wert "1" angelegt ist.

    Schöne Grüße
    Tom

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •