Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Theme oder Template installieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.02.2013.
    Beiträge
    6

    Standard Theme oder Template installieren

    Hallo, ich habe gerade Contao 3 neu aufgesetzt und das Template "Music-Academy" noch nicht als Beispielseite installiert. Jetzt habe ich bei Contao-Themes "Swissy" gekauft. Nur wie kann ich es installieren?
    Ich habe schon die.cto Datei hochgeladen, jedoch habe ich ja keine Seitenstrukturen und so weiter. Ist doch alles beim Template dabei. Aber wie bekomme ich jetzt alles hochgeladen? inkl. der Beispieldateien, Schriften, Bilder etc?
    Wer kann mir helfen oder bietet sich an, es für mich zu übernehmen. Habe leider noch nicht genug Erfahrung mit Contao.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Andreas

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von feschesheli
    Registriert seit
    01.09.2009.
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    16

    Standard Theme oder Template installieren

    Hallo Andreas.
    Hast du ein Theme oder Template gekauft? Ein Theme wird über das Backendmodul Themes > Theme importieren importiert und beinhaltet keine Seitenstrukturen und lässt sich am Rechner mit jedem beliebigen Packprogramm öffnen.

    Ein Template ist wesentlich umfangreicher und eine Datei mit der Endung *.sql und wird üblicherweise während der Installation anhand des Installtools importiert.

    Nach deinen Schilderungen hast du ein Theme gekauft. Du mußt also alle Seitenstrukturen selbst erstellen.
    Geändert von feschesheli (10.03.2013 um 16:24 Uhr) Grund: Schreibfehler

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.02.2013.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo, ich habe auf der Contao.org Seite das Swissy Template gekauft. https://themes.contao.org/de/themes/swissy.html Dieses beinhaltet auch ein Template mit der .sql Datei. Und auch Beispielseiten sind mit dabei.

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das SQL-Template kannst Du über das Contao Installtool installieren. Beachte dabei aber, dass zwischenzeitlich von Dir erstellte Datensätze beim Import dieses Templates verloren gehen können.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.02.2013.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hab ich gefunden und hochgeladen. Und jetzt das. Ich bin am Verzweifeln. Könnte das jemand reparieren?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.02.2013.
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von andreas@erlecity.com Beitrag anzeigen
    Hab ich gefunden und hochgeladen. Und jetzt das. Ich bin am Verzweifeln. Könnte das jemand reparieren?
    Ich habe es selbst reparieren können. Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruss Andreas

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Standard

    Hallo Andreas,

    leider haben wir den Thread erst jetzt entdeckt.

    Die Installationsanleitung zur Installation als Theme oder Template findest du hier: http://rocksolidthemes.com/dokumenta...allation-theme
    bzw. hier: http://rocksolidthemes.com/dokumenta...bsite-template

    Für weitere Fragen kannst du dich jederzeit via dem Support-Formular (https://themes.contao.org/de/support.html) an uns wenden. Die Anfragen werden bei Bedarf an uns weitergeleitet.

    Folgt man der Installationsanleitung ist die Installation in wenigen Minuten erledigt, ohne Reparaturbedarf.

    Herzlichen Dank dafür, dass du dich für RockSolid Themes entschieden hast.

    Schöne Grüße,
    das RockSolid Themes Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •