Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich verzweifel an den Benutzergruppen

  1. #1
    Thueringen
    Gast

    Standard Ich verzweifel an den Benutzergruppen

    Hi.

    Folgendes, ich möchte für ein duales Contao System (also 1 Contao - 2 Websites) eine Benutzergruppe einrichten, welche lediglich vorhandene Artikel bearbeiten / neue erstellen und die Dateiverwaltung nutzen darf.

    Ich habe jetzt ewig in der Benutzergruppe herum gewerkelt und eingestellt, jedoch nicht mit gewünschtem Erfolgt. Mittlerweile habe ich alles erlaubt, jedoch den Zugriff auf "Inhalte - Artikel / Formulargenerator" und "System - Dateiverwaltung" beschränkt. Dennoch kann ich als Benutzer der Gruppe nichts machen, außer mir die Informationen bereits vorhandener Artikel anzeigen zu lassen.

    Hat jemand eine Idee?

    Im Anhang befinden sich Grafiken zur Benutzergruppe, im Abschnitt "Erlaubte Felder" habe ich jedes Häkchen gesetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.PNG (23,0 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: png 2.PNG (39,2 KB, 15x aufgerufen)
    • Dateityp: png 3.PNG (27,1 KB, 14x aufgerufen)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Hast Du auch die entsprechenden Zuweisungen in der Seitenstruktur vorgenommen, Zugriffsrechte zuweisen?

  3. #3
    Thueringen
    Gast

    Standard

    Ja, ich habe jeweils die "Startpunkte einer Website" zugewiesen, Unterseiten sollen das Recht ja vererbt bekommen.

    Gerade erneut probiert und alle Unterseiten angehakt, dennoch keine Rechte etwas zu ändern.
    Geändert von Thueringen (12.03.2013 um 10:41 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    26

    Standard

    falls noch aktuell ... hast du in der Benutzergruppe unter Erlaubte Felder die Berechtigung für tl_article und tl_content vergeben?

  5. #5
    Thueringen
    Gast

    Standard

    Das ist es ja, ich habe alle Rechte erteilt und nur den Zugriff beschränkt. Also der User darf alles, aber nur bei den Modulen Artikel und Dateiverwaltung

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Hast Du auch die entsprechenden Zuweisungen in der Seitenstruktur vorgenommen, Zugriffsrechte zuweisen?
    Zitat Zitat von Thueringen Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe jeweils die "Startpunkte einer Website" zugewiesen, Unterseiten sollen das Recht ja vererbt bekommen.
    Nur mal so zur Sicherheit, Du hast in der Seitenstruktur unter Seiten bearbeiten (Bleistiftsymbol) den Bereich Zugriffsrechte mit Zugriffsrechte zuweisen ausgewählt und dort dann die Gruppenrechte vergeben?
    Ich habe die Vermutung, dass Du nur in den Benutzerrechten arbeitest und den Bereich der Seitenstruktur nicht eingerichtet hast.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    26

    Standard

    das Gleiche hatte ich gerade auch gedacht, ich glaube Thueringen hat dich in deinem ersten Post missverstanden.

  8. #8
    Thueringen
    Gast

    Standard

    Ja habe ich wohl, denn jetzt geht es.

    Ich habe in der Benutzergruppe direkt die Seiten zugewiesen und dachte das würde reichen. Versteh nicht ganz, warum man das zusätzlich noch in der Seitenstruktur machen muss. Ich danke Euch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •