Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Contao2Go V2 RC1 feedback

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard Contao2Go V2 RC1 feedback

    Hallo,

    ich bin ja erst seit gestern auf Contao2Go gestossen worden.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte mit C2goV2 auch die Arbeit mit Cto3 möglich sein?

    Ich kann leider keine Verbindung zur Datenbank herstellen. Läuft also doch nicht mit Cto3? Daten etc. ist alles korrekt eingegeben.
    Auf Grund der Performanceprobleme mit xampp u. Windows 7 würde ich gerne C2Go nutzen. Die V1 ist flott aber nun bin ich recht enttäuscht von V2, denn die ist genauso langsam u. träge wie xampp.
    Ist ein RC1 vielleicht wird das noch optimiert?
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Äh wo gibts denn die V2 ?
    Und, auch mit V1 kann man mit Contao 3 Gästen arbeiten, habe ich hier schon im Einsatz, dazu muss nur das aktuelle c2gadmin installiert werden.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Äh wo gibts denn die V2 ?
    Und, auch mit V1 kann man mit Contao 3 Gästen arbeiten, habe ich hier schon im Einsatz, dazu muss nur das aktuelle c2gadmin installiert werden.
    V2 RC1 gibts hier.

    Twitter

    Wie das auch mit der V1 geht u. mit admin2go habe ich noch nicht kapiert. Dauert bei mir immer etwas länger.
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Kann das eigentlich jemand mit der schlechten Performance bestätigen?
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Äh wo gibts denn die V2 ?
    Und, auch mit V1 kann man mit Contao 3 Gästen arbeiten, habe ich hier schon im Einsatz, dazu muss nur das aktuelle c2gadmin installiert werden.
    wo installiere ich c2gadmin? In einer laufenden 2.11.er u. mache ein Update auf Cto3?
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    das wird im dem Contao installiert was die ganze Verwaltung macht.
    Damit wird dann die Voraussetzung geschaffen, Contao 3 Pakate als vhosts zu nutzen, sonst kommt es zu Fehlermeldungen, da einige Dateien nicht gefunden werden.

    D.h., es wird in diesem Fall nicht Contao2Go selbst auf Contao 3 gehoben, nur die Unterstützung der "Gäste".
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    das wird im dem Contao installiert was die ganze Verwaltung macht.
    Damit wird dann die Voraussetzung geschaffen, Contao 3 Pakate als vhosts zu nutzen, sonst kommt es zu Fehlermeldungen, da einige Dateien nicht gefunden werden.

    D.h., es wird in diesem Fall nicht Contao2Go selbst auf Contao 3 gehoben, nur die Unterstützung der "Gäste".
    Ah ja, danke! Hast du V2 schon in Gebrauch? Ich verstehe nicht warum das bei mir so träge ist. Mein Rechner ist für solche Anwendungen überdimensiort was die Leistung betrifft.
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nee noch nicht, ich habe keinen Windows PC mehr. Aber ich werde das mal in einer VM mal antesten, oder per Stick auf meinem Netbook.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Nee noch nicht, ich habe keinen Windows PC mehr.
    oh das tut mir leid für dich
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    das wird im dem Contao installiert was die ganze Verwaltung macht.
    Damit wird dann die Voraussetzung geschaffen, Contao 3 Pakate als vhosts zu nutzen, sonst kommt es zu Fehlermeldungen, da einige Dateien nicht gefunden werden.
    - gut, ich habe in Contao2Go V2 c2gadmin installiert
    - die Anpassung wie hier beschrieben in der Datei c2g_functions.php eingefügt.
    - Contao2Go Host Seite aufgerufen u. gleich mal Fehlermeldungen
    Code:
    Warning: file_get_contents(G:\Contao2Go2\htdocs/vhosts/cto3/system/config/localconfig.php): failed to open stream: No such file or directory in …\system\modules\c2g_admin\c2g_functions.php on line 32 
    #0 [internal function]: __error(2, 'file_get_conten...', 'G:\Contao2Go2\h...', 32, Array)
    #1 …\system\modules\c2g_admin\c2g_functions.php(32): file_get_contents('G:\Contao2Go2\h...')
    #2 …\system\modules\c2g_admin\c2g_listVHosts.php(77): c2g_functions->loadVHostConfig('G:\Contao2Go2\h...')
    #3 …\system\modules\frontend\ContentElement.php(139): c2g_listVHosts->compile()
    #4 …\system\libraries\Controller.php(511): ContentElement->generate()
    #5 …\system\modules\frontend\ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('82')
    #6 …\system\modules\frontend\Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #7 …\system\modules\frontend\ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #8 …\system\libraries\Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #9 …\system\libraries\Controller.php(307): Controller->getArticle('30', false, false, 'main')
    #10 …\system\modules\frontend\PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #11 …\index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #12 …\index.php(401): Index->run()
    #13 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at G:\Contao2Go2\htdocs\system\functions.php:161) in …\system\libraries\Template.php on line 267 
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'G:\Contao2Go2\h...', 267, Array)
    #1 …\system\libraries\Template.php(267): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 …\system\modules\frontend\FrontendTemplate.php(214): Template->output()
    #3 …\system\modules\frontend\PageRegular.php(171): FrontendTemplate->output()
    #4 …\index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 …\index.php(401): Index->run()
    #6 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at G:\Contao2Go2\htdocs\system\functions.php:161) in …\system\libraries\Template.php on line 268 
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'G:\Contao2Go2\h...', 268, Array)
    #1 …\system\libraries\Template.php(268): header('Content-Type: t...')
    #2 …\system\modules\frontend\FrontendTemplate.php(214): Template->output()
    #3 …\system\modules\frontend\PageRegular.php(171): FrontendTemplate->output()
    #4 …\index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 …\index.php(401): Index->run()
    #6 {main}
    - cto3 in ein Verzeichnis vhosts/cto3 kopiert u. Install-Tool aufgerufen.
    - Daten eingegeben aber keine Verbindung zur Datenbank möglich


    D.h., es wird in diesem Fall nicht Contao2Go selbst auf Contao 3 gehoben, nur die Unterstützung der "Gäste".
    hm... die Sprache verstehe ich aber nicht den Inhalt!
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  11. #11
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    - gut, ich habe in Contao2Go V2 c2gadmin installiert
    Äh, als Update, denn das ist ja schon vorhanden.
    Wenn nicht, warst du schon mal falsch.
    - die Anpassung wie hier beschrieben in der Datei c2g_functions.php eingefügt.
    Die aktuelle Version von c2gadmin enthält doch schon die Änderungen ?
    Das beweist, du hast obiges irgendwo, aber nicht in der Contao Version von Contao2go installiert!
    Wirklich so wie es hier steht?: "(localhost:4001/contao > Benutzer:admin PW:contao2go)"

    Und dann hast du Contao 3 nicht nach Contao2go Vorschrift installiert.
    Logisch das zuerst die Fehlermeldung kam bevor du die install aufgerufen hast, denn vorher gibt es ja keine localconfig.php

    Wenn du kein fertiges Contao 3 Paket hast für Contao2go, dann musste etwas mehr Hand anlegen.
    Über die Sandbox von ciaobello gehts einfacher.
    Hat man das Sandbox 3 Projekt über das Backup wiederhergestellt, kann man das kopieren und z.B. unter dem Namen Contao305 anlegen.
    Contao2go legt dann alles schön automatisch an, Datenbank mit gleichem Namen, passende Einträge in localconfig.
    Dann könntest du herkommen und ein Contao 3.0.5 nehmen und in das Verzeichnis vhost/Contao305/ reinschieben und fertig ist die Installation.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Äh, als Update, denn das ist ja schon vorhanden.
    Wenn nicht, warst du schon mal falsch.

    Die aktuelle Version von c2gadmin enthält doch schon die Änderungen ?
    Das beweist, du hast obiges irgendwo, aber nicht in der Contao Version von Contao2go installiert!
    Wirklich so wie es hier steht?: "(localhost:4001/contao > Benutzer:admin PW:contao2go)"

    Und dann hast du Contao 3 nicht nach Contao2go Vorschrift installiert.
    Logisch das zuerst die Fehlermeldung kam bevor du die install aufgerufen hast, denn vorher gibt es ja keine localconfig.php

    Wenn du kein fertiges Contao 3 Paket hast für Contao2go, dann musste etwas mehr Hand anlegen.
    Über die Sandbox von ciaobello gehts einfacher.
    Hat man das Sandbox 3 Projekt über das Backup wiederhergestellt, kann man das kopieren und z.B. unter dem Namen Contao305 anlegen.
    Contao2go legt dann alles schön automatisch an, Datenbank mit gleichem Namen, passende Einträge in localconfig.
    Dann könntest du herkommen und ein Contao 3.0.5 nehmen und in das Verzeichnis vhost/Contao305/ reinschieben und fertig ist die Installation.
    ok, ich lass das mal mit C2go u. Cto3 u. warte bis es eine Version gibt die man einfach nur Installieren muß. Danke für die Erklärungsbemühungen!
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  13. #13
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Daumen hoch Contao2Go V2 RC1 - Tests mit Contao 3 c2g Paket

    Ich habe das mal grad schnell in meiner WinXP VM installiert und gestartet.
    Aufruf von http://localhost:4001/ brachte sofort die erwartete Startseite mit der Host Übersicht, die natürlich noch leer ist.

    Dann wollte ich ein c2g Paket importieren und bekam die erste Fehlermeldung.
    Das liegt daran, dass das Verzeichnis "import" im Verzeichnis Contao2Go/htdocs/tl_files/ fehlt, also angelegt und nochmal probiert und schon ging es.
    (Ticket ist erstellt zu dem Problem)

    Ich nahm dazu meine Contao Tapestry Demo (ganz unten ist der Download Link des c2g Paketes) , das ist eine komplette Contao 3.0.1 Installation mit eigenem Theme.

    Nun auf Sicherung geklickt und auf das gelbe Restore Icon geklickt (hier fehlen bei mir die Tooltipp Texte, die alt-Tags haben nur ein Leerzeichen, damit zeigt IE nur dieses Leerzeichen an)

    Es kommen die Meldungen:
    Wiederherstellung des Verzeichnis contao301_tapestry
    Verzeichnis contao301_tapestry gelöscht
    Dateisystem wiederhergestellt
    SQL Datenbank wiederhergestellt
    Auf "Zurück zur vHost Übersicht " geklickt, bei dem nun vorhandenen Host "contao301_tapestry" auf Frontend geklickt und BAZINGA, die Seite ist da und funktioniert!
    Backend Login, funktioniert natürlich auch.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •