Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gelöst Komentareingabe am Anfang der Gästebuchseite

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard Gelöst Komentareingabe am Anfang der Gästebuchseite

    Guten Abend

    Ich habe ein Gästebuch mit dem Elementyp Kommentare erstellt. Fast alles wunderbar. Nur möchte ich die Eingabe am Anfang der Gästebuchseite. Im com_default.xhtml Temptate schaffe ich es einfach nicht. Wie komm ich zu meinem Wunsch.

    Gruss pumukel

    Habe mein Problem gelöst.

    1. Aus system/modules/comments/ com_default.xhtml nach EuerConta/templates kopieren
    Hier kann man nämlich noch die Ausgabe der Zeit ermöglichen und zwar folgendermassen:

    Code:
    Zeile 2 von com_default.xhtml
    
    anstatt:
    
    <p class="info"><?php echo $this->by; ?> <?php if ($this->website): ?><a href="<?php echo $this->website; ?>" rel="nofollow"<?php echo LINK_NEW_WINDOW; ?>><?php endif; echo $this->name; ?><?php if ($this->website): ?></a><?php endif; ?><span class="date"> | <?php echo $this->date; ?></span></p>
    
    <p class="info"><?php echo $this->by; ?> <?php if ($this->website): ?><a href="<?php echo $this->website; ?>" rel="nofollow"<?php echo LINK_NEW_WINDOW; ?>><?php endif; echo $this->name; ?><?php if ($this->website): ?></a><?php endif; ?><span class="date"> | <?php echo $this->datim; ?></span></p>
    
    $this->datim statt $this->date , dies ist hier der springende Punkt

    2. Aus system/modules/comments/ ce_comments.xhtml nach EuerConta/templates kopieren
    Denn hier muss anscheinend die Änderung für mein Anliegen, Formular am Seitenanfang geändert werden.

    Hier ist der kpl. Code der Änderung in ce_comments.xhtml

    Code:
    <div class="<?php echo $this->class; ?> block"<?php echo $this->cssID; ?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style; ?>"<?php endif; ?>>
    
    <!-- indexer::stop -->
    <div class="form">
    <?php if ($this->confirm): ?>
    <p class="confirm"><?php echo $this->confirm; ?></p>
    <?php elseif ($this->allowComments): ?>
    
    <form action="<?php echo $this->action; ?>" id="<?php echo $this->formId; ?>" method="post">
    <div class="formbody">
    <input type="hidden" name="FORM_SUBMIT" value="<?php echo $this->formId; ?>" />
    <input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="{{request_token}}" />
    <div class="widget">
      <?php echo $this->fields['name']->generateWithError(); ?> <?php echo $this->fields['name']->generateLabel(); ?> 
    </div>
    <div class="widget">
      <?php echo $this->fields['email']->generateWithError(); ?> <?php echo $this->fields['email']->generateLabel(); ?> 
    </div>
    <div class="widget">
      <?php echo $this->fields['website']->generateWithError(); ?> <?php echo $this->fields['website']->generateLabel(); ?> 
    </div>
    <?php if (isset($this->fields['captcha'])): ?>
    <div class="widget">
      <?php echo $this->fields['captcha']->generateWithError(); ?> <label for="ctrl_captcha"><?php echo $this->fields['captcha']->generateQuestion(); ?><span class="mandatory">*</span></label>
    </div>
    <?php endif; ?>
    <div class="widget">
      <?php echo $this->fields['comment']->generateWithError(); ?> <label for="ctrl_<?php echo $this->fields['comment']->id; ?>" class="invisible"><?php echo $this->fields['comment']->label; ?></label>
    </div>
    <div class="submit_container">
      <input type="submit" class="submit" value="<?php echo $this->submit; ?>" />
    </div>
    </div>
    </form>
    
    <?php if ($this->hasError): ?>
    
    <script type="text/javascript">
    /* <![CDATA[ */
    try {
      window.scrollTo(null, ($('<?php echo $this->formId; ?>').getElement('p.error').getPosition().y - 20));
    } catch(e) {}
    /* ]]> */
    </script>
    <?php endif; ?>
    <?php endif; ?>
    
    
                //  untenstehende Code Sequenz war vorher nach dem ersten DIV
               //  <div class="<?php echo $this->class; ?> block"<?php echo $this->cssID; ?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style; ?>"<?php endif; ?>>
              //   und wurde nun hierher vershoben
    
                <?php if ($this->headline): ?>
    
    	<<?php echo $this->hl; ?>><?php echo $this->headline; ?></<?php echo $this->hl; ?>>
    	<?php endif; ?>
    	<?php foreach ($this->comments as $comment) echo $comment; ?>
    	<?php echo $this->pagination; ?>
    	<?php if (!$this->requireLogin): ?>
    
    </div>
    <!-- indexer::continue -->
    <?php endif; ?>
    
    </div>
    Gilt für Contao 2.11.x ?, bei mir für Contao 2.11.9. So, das war es. Hatt mich wieder einmal einiges an Nerven gekostet.

    pumukel
    Geändert von pumukel (13.03.2013 um 23:39 Uhr) Grund: Gelöst

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2010.
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    338

    Standard

    Wenn du es gelößt hast, dann schreibe bitte auch wie du das gemacht hast. Dann kann es auch anderen helfen.
    Zur Lösung möchte ich daher noch auf diesen Thread verweisen, wo es sehr schon erklärt wird: https://community.contao.org/de/show...ht=ce_comments

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Oden Beitrag anzeigen
    Wenn du es gelößt hast, dann schreibe bitte auch wie du das gemacht hast. Dann kann es auch anderen helfen.
    Zur Lösung möchte ich daher noch auf diesen Thread verweisen, wo es sehr schon erklärt wird: https://community.contao.org/de/show...ht=ce_comments
    Hallo Oden

    Ist hier nun dokumentiert. Dein Thread Hinweis taugt eben nichts, hab ihn schon gesehen. Gewisse hilfreiche Dokus was Contao anbelangt fehlen halt leider immer noch. Dies ist ärgerlich und nimmt einem zeitweise wirklich die Freude am ansonsten wirklich tollen Contao. Es sind nicht alle PHP und JavaScript oder jQuerry Profis auch ich nicht.

    Gruss pumukel

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2010.
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    338

    Standard

    Zitat Zitat von pumukel Beitrag anzeigen
    Hallo Oden

    Ist hier nun dokumentiert. Dein Thread Hinweis taugt eben nichts, hab ihn schon gesehen. Gewisse hilfreiche Dokus was Contao anbelangt fehlen halt leider immer noch. Dies ist ärgerlich und nimmt einem zeitweise wirklich die Freude am ansonsten wirklich tollen Contao. Es sind nicht alle PHP und JavaScript oder jQuerry Profis auch ich nicht.

    Gruss pumukel
    Der taugt schon was, denn gleich der zweite Eintrag zeigt die Lösung. Ich selbst habe das so vorhin ausprobiert, sonst hätte ich es auch nicht geschrieben.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Oden Beitrag anzeigen
    Der taugt schon was, denn gleich der zweite Eintrag zeigt die Lösung. Ich selbst habe das so vorhin ausprobiert, sonst hätte ich es auch nicht geschrieben.
    Hallo

    Dies war ein Missverständnis. Für Contao 3.0.x funktioniert es mit Deinem Link zum Post. Ich habe aber die Lösung für Contao 2.11.x gepostet.
    sorry pumukel

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2010.
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    338

    Standard

    Gut, dann haben wir jetzt für beide Versionen die Lösung im Forum. Paßt! :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •