Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Portabler XAMPP und Contao-3.0.5

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    59

    Standard Portabler XAMPP und Contao-3.0.5

    Moin, moin,
    versuche auf einem portablen XAMPP, Contao-3.0.5 zu installieren. Folgende Installationsschritte funktionieren:
    - Install-Script starten
    - Install-Passwort anlegen
    - Verbindung zur Datenbank herstellen

    Sobald ich aber "Datenbank aktualisieren" ausführe, erscheint eine weiße Seite. :-(

    Es scheint aber so, dass alle Contao-Tabellen in der DB korrekt angelegt worden sind und auch in die localconfig sind alle gemachten Angaben richtig übertragen.

    Bei neuerlichen Aufruf des Install-Scripts bleibt es bei der weißen Seite und ich komme nicht mehr dazu, den letzten Schritt, einen Backend-Benutzer anzulegen, auszuführen.

    Scheinbar hatte noch niemand dieses Problem (Suche diesbezüglich bemüht). Über eine Lösung würde ich mich riesig freuen.

    Gruß
    Bees2

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.03.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    mmh, hatte in der hinsicht keine probleme, aber schaue doch mal unter localhost/xampp/index.php nach, ob alles ordnungsgemäß läuft.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    59

    Standard

    hallo,
    unter XAMPP läuft alles. Und mit phpmyadmin kann ich sehen, dass in der Contao-DB 26 Tabellen (von tl_article bis tl_version) angelegt sind.

    Vielleicht lege ich in der tl_user einfach mal einen Benutzer an. Mal sehen, ob ich dann ins Backend gelange.

    Gruß
    Bees2

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Ich nutze Contao2Go: http://de.contaowiki.org/Contao2Go

    Ist zwar offiziell für Contao 3 nicht freigegeben, läuft aber trotzdem (http://localhost:4001) wirft bei installierten Contao 3 ein paar Warnungen aus und der Link zum Backend funktioniert nicht (statt /typolight einfach auf /contao ändern) und schon rennt die Kiste.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    59

    Standard

    Danke für den Tipp. Hatte ich mich bis jetzt nicht getraut. Würde eigentlich Contao2go auch XAMPP vorziehen, brauche halt ein C3 und hatte deswegen die andere Variante gewählt. Irgendwie hakt es momentan beim Erstellen eines Sticks mit C2G und C3. Mal sehen, ob hier irgendwann trotzdem "auch die Kiste rennt".

    Gruß
    Bees2

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    59

    Standard

    Moin µaTh,
    bin leider bei der Installation nicht zum Ende gekommen. Bei DB-"Einstellungen speichern" geht's nicht weiter. Noch 'nen Tipp?

    Gruß
    Bees2

  7. #7
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Heute nachmittag kommt die RC2 raus. Und ich werde eine vHosts C2G mit Contao 3.0.5 bereitstellen. Dann kannst Du damit testen
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.03.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    dein problem ist für mich leider nicht nachvollziehbar. hab gerade nochmal contao 2.11.9 (3.05 ist ja schon drauf) auf meinen usb-stick mit portable-xampp installiert. alles funktionierte einwandfrei. bei der datenbankaktualisierung, bzw. beim einspielen eines themes kommt es zwar kurzfristig zu einem weißen bildschirm (ist nur ein usb 2.0 stick), aber danach geht es normal weiter. hast du mal einen anderen usb-port bzw. einen anderen stick getestet ?

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Heute nachmittag kommt die RC2 raus. Und ich werde eine vHosts C2G mit Contao 3.0.5 bereitstellen. Dann kannst Du damit testen
    dann gedulde ich mich doch bis dahin und freue mich schon darauf! Dir lindesbs schon mal danke im voraus.

    Gruß Bees2

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von wulf Beitrag anzeigen
    dein problem ist für mich leider nicht nachvollziehbar. hab gerade nochmal contao 2.11.9 (3.05 ist ja schon drauf) auf meinen usb-stick mit portable-xampp installiert. alles funktionierte einwandfrei. bei der datenbankaktualisierung, bzw. beim einspielen eines themes kommt es zwar kurzfristig zu einem weißen bildschirm (ist nur ein usb 2.0 stick), aber danach geht es normal weiter. hast du mal einen anderen usb-port bzw. einen anderen stick getestet ?
    ich verstehe es im Moment auch nicht. Habe auf meinem Stick unter C2G vier verschiedene Contao-Versionen (von 2.9 bis 2.11) ohne Probleme bei der Einrichtung am Laufen. Den und einen weiteren Stick habe ich an mehreren USB-Ports auf verschiedenen Rechnern im Einsatz. Nach der Info von lindesbs werde ich erstmal mich Geduld üben und warten bis die C2G V2 auf dem Markt ist, in der Hoffnung, dass es damit läuft. Werde berichten. wulf, Dir auch Danke.
    Gruß
    Bees2

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Heute nachmittag kommt die RC2 raus. Und ich werde eine vHosts C2G mit Contao 3.0.5 bereitstellen. Dann kannst Du damit testen
    Das Warten hat sich gelohnt! Dir lindesbs vielen Dank!

    Installation und einloggen ins Backend hat problemlos geklappt. Jetzt werde ich ausgiebig testen.

    Gruß
    Bees2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •