Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Contao mit - Datenbank in Verwendung - installieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    61

    Standard Contao mit - Datenbank in Verwendung - installieren

    Hallo zusammen, ich möchte gerne Contao3 in eine bereits verwendete Datenbank installieren. Problem ist, dass der Provider keine zusätzliche Datenbank installieren will/kann und ich deshalb nur die eine Datenbank habe. Da diese aber in Verwendung eines anderen CMS Systems ist, bin ich mir unsicher ob die Installation nicht meine vorhandenen Daten ändert/löscht oder ob Contao mit den bereits vorhandenen Daten in der DB Probleme hat. Hat hier jemand von euch Erfahrung?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Contao hat das Präfix tl_ vor seinen DB-Tabellen! Wenn nicht gerade das andere CMS die selben verwendet, sollte es funktionieren. Ratsam ist es in meinen Augen allerdings nicht.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    61

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort. Beide CMS in derselben DB zu verwenden ist für mich ebenfalls nicht sinnvoll - allerdings ist die doppelte Belegung der DB ist nur vorübergehend, bis die neue Seite in Contao fertig ist. Alternativ müsste ich die neue Seite auf einem anderen Server aufsetzen und dann umziehen. Dies würde ich einfach gerne umgehen. Wäre nur ziemlich doof, wenn Contao bei der Installation die vorhandenen Einträge in der DB vor Verwendung löscht oder ändert.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das kannst Du doch eleganter umgehen, indem Du Lokal erstellst!
    http://www.contao2go.org/
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •