Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: cfs_forum einrichten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.09.2011.
    Beiträge
    32

    Standard cfs_forum einrichten

    Hallo,

    was muss ich machen, um das cfs_forum einzurichten? Ich habe das gerade installiert auf 3.0.3. Habe auf "Diskussionsforum" ein neues Forum erstellt "neuer Diskussionsbereich". Wie komme ich jetzt dahin, dass ich das im Frontend sehen kann und Beiträge verfassen/schreiben kann?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Vermutlich ein Frontendmodul des Forums bei Artikel im gewünschten Bereich platzieren.

    Schwierig zu sagen ohne mehr Infos

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.09.2011.
    Beiträge
    32

    Standard

    OK, hatte das falsche Modul eingebunden. Deswegen ging es nciht.

    Jetzt sehe ich das Forum und kann darin auch schreiben. War nur eine Einstellungssache. Man muss auch die Benutzergruppen angeben. Sonst geht das nicht.

    Kann man das jetzt auch noch so einstellen, dass die Forenbenutzer eine Profilseite bekommen?


    P.S.: Als Forenadmin kann ich keine Beitrag löschen. Da kommt folgender Fehler:

    PHP Fehler! Versuchen Sie es noch einmal, oder wenden Sie sich an eine Kontaktperson des Forums! Message: Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1 (DELETE FROM tl_cfs_forum_search_index WHERE si_type = 'post' AND si_dest_id IN( ))
    Verschieben geht. Einzelnen Nachrichten löschen geht auch. Nur nicht den ganzen Beitrag kann ich nicht löschen.
    Geändert von dalyay (13.03.2013 um 10:55 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von juergenw
    Registriert seit
    09.06.2011.
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    44
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo dalyay,

    der Fehler tritt nur dann auf, wenn Du alle Beiträge eines Themas gelöscht hast, und dann versuchst, das Thema zu löschen. Workaround: in dem zu löschenden Thema einen Beitrag anlegen, und dann das gesamte Thema löschen. Dann wird auch der gerade angelegte Beitrag mitgelöscht.

    Der Fehler wird dann zur nächsten Version behoben.

    Eine spezielle Profilseite gibt es in CFS-Forum nicht. Du kannst aber, unabhängig vom Forum, auf andere Contao Erweiterungen, z.B. "xtmembers" zurückgreifen.
    Geändert von juergenw (25.03.2013 um 09:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •